Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.02.2019, 21:35 Uhr

Plötzlich ist Mama abgeschrieben....

Mit 18 Monaten beginnt eine loslösephase und ein Hinwenden zu einer weiteren Bezugsperson.

Und mit 36 Monaten intensiviert sich diese Phase.

Du musst lernen, ein wenig los zu lassen und dem Kind mehr zuzutrauen. Es ist nicht bei Fremden, sondern bei seinem PAPA!
Auch wenn du das gerne hättest, du bist nicht unentbehrlich.

Und befreie dein Kind von dem Druck, Dir dauernd deutlich machen zu müssen, wie sehr es dich braucht - hol dir deine Selbstbestätigung woanders her - dafür ist dein Kind nicht zuständig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Wenn der 5jährige Mama in den Wahnsinn treibt

Hallo liebe Mamas! Ich muss mal einen Jammerpost zum Besten geben und hoffe auf ein paar Erfahrungen und am Ende hoffentlich der Erkenntnis,dass es eine Phase ist, vorbei geht und kein Grund zur Vorstellung beim Psychologen ist. Denn unser fast 5jähriger Erstgeborener treibt ...

von Steffi1110 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Blöde Mama/Papa Phase

Hatte die jemand? Im Moment hat unser 4,5 jähriger Sohn seine Gefühle kaum im Griff. Sobald es nicht nach seiner Nase geht sind wir blöde Mama oder Papa oder alles andere ist blöd. Er bekommt auch bald eine Schwester was total blöd ist. Er möchte keine Schwester haben usw. Er ...

von MamaMitHerz2013 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mama für Kind nur noch Nebensache

Hallo erstmal, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche dringend einen Rat weil ich langsam verzweifle. Es geht um meinen Sohn, 5 Jahre. Ich bin seit Geburt alleinerziehend. Mein Sohn hat aber regelmässig Kontakt zu seinem Vater. Ich bin seit ein paar Monaten zum ersten ...

von Teardrop1983 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Kleinkind freut sich nicht auf Mama

Hallo zusammen, unser Kleiner, 13 Monate, ist ein sehr anhängliches Kind - sowohl bei Mama als auch Papa. Anderen Personen gegenüber, mit Ausnahme der Großeltern, fremdelt er derzeit sehr stark, d.h. er sucht immer die Nähe meines Mannes oder von mir bzw. möchte nicht von ...

von Vani3 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Tochter (6) will nur bei Mama sein...hat jemand Rat?????

Hallo zusammen! Meine Tochter is im Moment wirklich seltsam drauf. Sie ist 6( hat einen Zwillingsbruder) und da wir diese Woche noch arbeiten mussten sind sie bei Omas und Opas untergebracht. Meine Tochter jammert die ganze Zeit, dass sie zu mir will und ist wohl auch schon ...

von Jojojoja 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mein Mama-Herz ist grad soooo schwer!:-(

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 10 Monate alt. Was mich furchtbar traurig macht, ist sein nicht ausdrücken von Gefühlen. Er hat mir noch nie gesagt, dass er mich liebt hat, obwohl er es von mir seit Geburt an sehr oft hört. Allenfalls kommt ab und zu "Du ...

von LaraSchuetze 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Kind 2,5 Jahre will nur mit Mama schlafen

Hallo, meine 2,5 Jahre alte Tochter will in der Nacht und auch beim zu Bett gehen nur mit mir schlafen. Seit einer Woche ist nun unsere zweite Tochter auf der Welt und da ich stille kann ich mich nun nicht mehr zu meiner älteren Tochter legen. Wenn der Papa zu ihr geht dreht ...

von Barbara-27 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

2 Jährige lässt sich nur von Mama ins Bett bringen/ trösten

Hallo, ich habe das Problem das unsere Tochter nur mit mir ins Bett geht und sich trösten lässt. Sie wird zu den Schlafen Zeiten noch gestillt, schläft aber auch mal ohne Brust ein, aber dann ganz nah dran gekuschelt. Nur mit Papa geht garnicht. Haben das auch irgendwie ...

von Muttivomkeks 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

HILFE tochter fast drei kann plötzlich nicht mehr ohne Mama einschlafen

Hallo ich habe folgendes Problem meine kleine maus fast drei(geht seit april in die Kita) kann seit gut 6 wochen nicht mehr ohne mich einschlafen.Ich muss dazu sagen ich bin seit einem Jahr von den Papa der kleinen getrennt,haben beide sorgerecht und sie ist 3 wochenenden ein ...

von jana1983 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Sohn 21 Monate sagt zu allen Mama

Hallo mein Sohn sagt zu jedem Mama . Papa bekommt er noch hin und den Freund von meiner Mutter aber sonst ist jeder Mama . Selbst die Erzieherinnen sind Mama . Ist das nur eine Phase und was kann ich den tun außer ihm erklären das das nicht Mama ist . Er versteht ...

von Owen27 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.