Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 30.09.2006, 11:40 Uhr

@Phi

Hallo!

Vielleicht solltest Du dazu schreiben, was Du gerne möchtest. Es ist verständlich, wenn Du mal nur einen "virtuellen" Umarmung haben willst und aufmunternde Worte. Aber Du schreibst recht ausführlich und da ist natürlich dann auch von (betroffenen) Müttern ein Echo zu erwarten. Dieses Theoretisieren von anderen finde ich teilweise auch recht fragwürdig. Aber da kann man sich drüber streiten...

Trotz allem ein kleiner Tip:
Wenn Ihr Euch gestritten habt, ist es wichtig, daß Du wieder auf IHN zugehst. Denn nur so können Kinder "Verzeihung" und "Vergebung" lernen. Und er kann sich Deiner Liebe sicher sein, auch wenn es kracht. Es gibt für ein Kind nichts schlimmeres, als sich mit Mama zu "vertragen" und zu merken, daß es immer noch in ihr schwelt und sie eigentlich immer noch sauer ist. DAS ist sehr schwer rüberzubringen. Aber es gab Situationen in meiner Kindheit, da hat mich dieses Verhalten total unsicher und aggressiv gemacht (Streit beenden obwohl Mama immer noch sauer - das Gefühl haben, eine Verzeihung nicht wert zu sein).

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.