Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 01.02.2018, 19:48 Uhr

Pflichten im haushalt

Wow,das ist ja ein straffes Programm für nen 5jährigen.
Würde ich einfach sehen,ob es zu viel wird. Und ja,ich finde es schon recht viel für ein Kiga Kind.
Meine 11 jährige bringt den Müll raus und stellt die Mülltonne ein mal die Woche an die Straße.
Ansonsten keine festen Sachen. Mal beim Spülmaschine ausräumen helfen,mal Wäsche verteilen usw.
Aber wie gesagt,die ist 11jahre alt.
Die fünf jährige hilft sich mal Tisch decken und räumt dann mit ab und bringt halt ihre Schmutzwäsche in die Tonne usw,das sind ja an sich die normalen Dinge,ihren Kram eben den sie aufräumen.
Aber feste Aufgaben hat sie nicht und die kleinste mit 2,5 Jahren erst recht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe im Haushalt vom Kleinkind

Wie früh habt ihr eure Kinder in den Haushalt eingebunden und was haben sie gemacht? Unsere Tochter ist 15 Monate alt und hilft den Tisch zu decken (Gläser, Besteck, Teller zu Papa bringen, der sie dann auf den Tisch legt) und wischt hinterher das Tischchen von ihrem Hochstuhl. ...

von greenisland 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

in wie weit Kinder in den Haushalt einbeziehen? was können Kinder machen

Hallo, meine Frage ist in wie weit kann man Kinder in den Haushalt mit einbeziehen. diskusion mit meinen Lebenpartner darüber. Ich hab es immer so gehalten das ich immer ALLES gemacht habe, hinterherher geräumt...... Ist klar ein Fehler. meine Tochter 12 und mein Sohn ...

von Madleen74 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt mit Kleinkind

Hallo, ich bräuchte dringend euren Rat...ich bin grad ziemlich frustriert und genervt. Mein Sohn ist fast 14 Monate, er kann eigentlich schon recht nett alleine spielen, man muss sich nur mit ihm in sein Zimmer, oder Wohnzimmer setzen und dann spielt er.Sobald ich aber ...

von laretta 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.