Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 13.03.2020, 13:12 Uhr

Pflegekinder allgemein

Lieber Perspektiven,
Die gibt es. Allerdings ist es den Eltern freigestellt zu sagen, dass sie ein Kind nicht mehr bei sich möchten.

Die Unterbringung des Pflegekindes bei einer Familie wird nicht auf Biegen und Brechen durchgezogen.

Ich finde es nur erschreckend, dass es sich viele so leicht vorstellen und dann abbrechen, wenn es kompliziert wird. Es geht um Kinder die sich jedes Mal neu einleben müssen und nicht verstehen, warum sie von einem zum nächsten kommen.
Die Trennung von der eigenen Familie ist für die Kinder schon hart, egal wie schlecht sie es da hatten. Und wenn sie im neuen Zuhause auch gleich wieder rausgenommen werden,schadet das der kleinen Kinderseele nachhaltig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.