Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ramalamadingdong am 13.03.2020, 9:38 Uhr

Pflegekinder allgemein

Diese Kinder haben meistens schlimmes erlebt und mussten viel durchmachen. Von Messi-Zuständen bis hin zu Vernachlässigung, Mißhandlung, mutwillig er Unterernährung und viele viele weitere Gründe ist da alles dabei, weshalb ein Kind in eine Pflegefamilie kommt

Kinder aus heilen Familien, die behütet aufwachsen und "heile" sind, werden ihren Familien nicht weggenommen.
Das sollte man sich bewusst machen, bevor man sich entscheidet ein Pflegekind aufzunehmen.

Ich finde es erschreckend und traurig, dass es so viele Familien gibt, die sich zwar für ein Pflegekind entscheiden, aber das Kind dann schnell weiterreichen, wenn es schwierig wird. Was das für die Kinder heißt, machen sich die wenigsten dabei bewusst.
Es ist in diesem Fall ein 3 Jähriger, der ganz sicher nicht vom Teufel besessen ist. Er hat schlimmes erlebt und ist noch viel zu klein, um alles zu verarbeiten.
Und dann kommt er in eine neue Familie und wird gleich weitergereicht wie ein bissiger Hund.
Und dann wieder und wieder und wieder. Und er hat nur die Hoffnung irgendwann irgendwo anzukommen und bleiben zu dürfen und geliebt zu werden.

Aber hey, es gibt ja Geld für Pflegekinder. Widerlich finde ich das, wenn Leute so sind.
Entschuldigung,aber das müsste raus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.