Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1murmelchen am 21.06.2006, 8:28 Uhr

Papa ist total abgemeldet, Hilfe!(lang)

hallo tanja

das ganze haben wir jetzt auch bei uns. wenn die mama nicht da ist ist alles i.o. aber wenn ich dann da bin haben wir auch theater. es fängt schon an mit geschichte lesen und hört auf beim trösten. es kommt dann auch schon mal ein "papa kann das nicht" oder "geh weg". mein mann ist dann immer tierisch sauer und zieht beleidigt ab. ich kann ihn ja verstehen, aber die kleinen machen es ja nicht um den papa zu ärgern. ich mach das dann so: wenn er sich zum beispiel weh getan hat und er heul und papa ihn dann trösten will sagt er ja meistens "papa weg hier, papa kann das nicht" dann kommt er zu mir und klagt sein leid. dann sag ich, er soll zu papa gehen der macht das schon ansonsten hat er pech gehabt. ich tröste ihn nicht weil ich weiß nicht was passiert ist. die erste zeit hat das nicht gefruchtet aber jetzt klappt es schon ganz gut. und dann sag ich ihm das papa traurig ist und weinen geht wenn er immer so gemein ist, das will er ja dann auch nicht. im großen und ganzen halte ich mich dann daraus wenn so eine situation ist und lasse die beiden das klären.
und abends wenn luca noch nicht schlafen will und papa geht ins zimmer dann machen wir es so das er, wenn er nach mama schreit lieber noch ein bischen mit papa kuscheln darf. dann setzt er sich auf de boden, nimmt den kurzen aufm schoß und schon hat er sich beruhigt.
aber komisch ist es schon, das es super klappt wenn die mama mal nicht da ist und ansonsten ein drama bei jeden bischen gemacht wird. wir wollen auch jetzt einführen, das ich abend für ne stunde verschwinde, so nachm abendbrot und sich papa dann noch in ruhe mit ihm beschäftigen kann und wir dann gemeinsam den scheißer ins bett bringen.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen.

liebe grüße
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.