Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 27.04.2021, 17:13 Uhr

Panische Angst vorm Kinderarzt

Wir waren mal in einer ähnlichen Situation.
Sohnemann hatte panische Angst vor der Impfung und der Arzt null Zeit / Verständnis für ihn, so dass er sich Hilfe von seinen Arztschwestern holte, um Sohnemann kurzerhand festzuhalten. Ich war völlig überrumpelt.
Im Nachhinein ärgert es mich immer noch, dass ich da nicht eher zwischen gegangen bin und es ärgert mich immer noch was da passiert ist.
Denn auch wenn ich Impfungen für wichtig halte, will ich nicht, dass so rücksichtslos mit meinem Kind umgegangen wird.
Wir waren bei diesem Arzt dann auch nur zwei mal, einmal zum "vorstellen" (nachdem wir neu zugezogen sind) und einmal zum Impfen, und haben uns direkt danach nach einem anderen Arzt umgesehen.

Bei unserer "ersten" Ärztin war das Impfen übrigens nie ein Thema. Sie war da total entspannt, hat sich Zeit genommen, mit ihm geredet, ihn spielen lassen und dann ganz nebenbei und unaufgeregt kurz geimpft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

9jähriger hat panische Angst

hallo Leute, ich brauche euren Rat und zwar ganz dringend. Mein Sohn 9 Jahre alt. Am Sonntag war er auf dem Spielplatz und da hat ein älteres Mädchen ihm von der "Bloody Mary" erzählt, die angeblich aus dem Spiegel kommt und Leute tötet. An dem Abend hat er eine richtige ...

von marfa 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: panische Angst

panische angst vor bienen geht bis zur einbildung

mein sohn ist fast 2 1/2 jahre und hat auf einmal wirklich richtig panische angst vor bienen (wespen, hummeln, fliegen, eigentlich alles was fliegt) er flipt ja gleich aus und fängt an zu weinen und eben total panisch ich kann es nicht nach voll ziehen warum und weis damit auch ...

von Sunnyklein 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: panische Angst

mit 5 panische Angst im neuen Zuhause ;(

Mahlzeit Euch! Ich möchte gerne mal Euren Rat hören, habe das schon bei Fr. Schuster reingestellt: es geht um meine Tochter Emily, die im Oktober 5 Jahre geworden ist. Vor etwa 6 Wochen sind wir von einer 3 Zi. Wohnung in ein grosses Haus gezogen. Es ist bis heute nicht ...

von pixie 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: panische Angst

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.