Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 17.04.2013, 1:06 Uhr

Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

Ich will und werde nie verstehen, wie man ein kleines Baby anschreien und sogar schlagen kann, egal wie schlecht man sich selbst fühlt.

Mein Kind ist fast 3 Jahre alt und mitten im allerbesten Trotzalter. Ich hab sie auch schon ausgeschimpft und auch mal gegen ihren Willen festgehalten. Aber nie und nimmer hatte ich den Drang, ihr wehzutun oder sie zu schlagen. Egal wie frech sie ist, egal wie genervt ich bin.

Und ein nur wenige Wochen altes Baby ist weder trotzig noch frech. Es ist hilflos und bedarf Schutz und Fürsorge. Und sorry wenn ich das jetzt so konkret sage: notfalls auch Schutz vor der eigenen Mutter. An "Besserung" und "An-sich-Arbeiten" glaube ich nicht, wer einmal zugeschlagen hat, tut es immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

KIND LIEBT PAPA MEHR ALLES MAMA

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen oder vieleicht paar tips geben ,,Meine Tochter wird jetzt 3 jahre..und bei papa ist alles erlaubt ..bei mama ist leider nicht so ..Sie merkt das alles..und ich bin wirklich seh sehr traurig..ich habe gefühl das sie papa mehr liebt als ...

von amela 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Mama Seite, Papa Seite~muß auch mal was fragen

meine ist jetzt 5 und ich habe so ein bißchen das Gefühl das sie meinen Mann und mich gerne auspielen möchte. Wenn ich zum Beispiel am Abendbrot Tisch was sage "was auch immer" kriege ich in letzter Zeit immer zu hören "ich bin auf Papas Seite" Das kann in jede beliebige ...

von Charlie+Lola 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Unterschiedliche Ansichten was Erziehung angeht zw. Mama und Papa

Hallo, also unsere Kleine ist nun 15 Monate alt und sie entdeckt ihre "kleine" Welt jeden Tag neu! Ich versuche eigentlich so wenig wie möglich ihr was zu verbieten nur wenn es wirklich gefährlich für sie wird oder wenn sie aus puren Trotz etwas runter wirft dann schimpfe ich ...

von Bullerbeckenelli 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Plötzlich wieder lieber Mama als Papa mit 4

Hallo, unser Sohn wird jetzt bald 4 und hat plötzlich wieder eine Phase, in der Papa viele Dinge nicht darf, die er vorher mit ihm gemacht hat, z.B. mit ihm auf die Toilette gehen. Das gibt seit einger Zeit ein großes Geschrei, er will unbedingt, dass ich dabei bin und nicht ...

von Yuri06224 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Mamas und Papas Kind?!

Guten Abend! Kann ein Elternteil“ unbeliebter“ sein als das andere nur weil es strenger ist als das andere? Wenn JA wie damit umgehen? Ich habe das Gefühl das es bei uns so ist wenn mein Man nicht zu Hause ist sind meine Töchter lieb und suchen auch meine Nähe aber ...

von Sabart 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

haut mama und papa

Hallo Ihr lieben kennt das jemand? mein sohn 18,5 monate haut uns ins gesicht ,bei kindern god sei dank nicht.oder wenn man nein sagt hört er nicht .ich weiss nich so recht wie ich es ihm beibringen soll.ich nehm ihn auf den arm und rede mit ihm und sage ihm das das weh tut ...

von Fenris 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Mama

Alles und jeder wird Mama genannt

Hallo Mein Sohn ist 14 Monate alt.Er ist sehr lebhaft,neugierig,super entwickelt.Die Bindung zu mir ist meiner Meinung nach gut.Er hat nie stark gefremdelt, sich aber im Kontakt zu Fremden immer bei mir rückversichert.Er spielt gerne mit mir,kann sich aber auch alleine ...

von Betula 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Alles ohne Mama ist doof...

Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat... Felix wird am 9. Januar ein Jahr alt und wir gehen seit Anfang Dezember zusammen zur Tagesmutter zur Eingewöhnung, weil ich einen Tag nach seinem Geburtstag wieder arbeiten gehen muss. Da haben wir bislang nur zweimal 15 Min. ...

von coco142 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die Idee einer werdenen Mama

hallo Ihr Lieben! Ich erwarte im Februar ein Baby und da macht man sich natürlich auch jetzt schon Gedanken über Erziehung. Mir geht diese Idee schon seid Jahren im Kopf rum, nun wird es bald Ernst und ich möchte einfach mal ein bisschen andere Meinungen darüber hören. Die ...

von littleSummergirl 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

papa? unerwünscht!

bei uns ist es zur zeit so, dass der papa relativ wenig zuhause ist bzw oft erst kommt wenn töchterchen schon schläft. nun bin ich ja froh wenn er es schafft früher zu hause zu sein und mir zb das ins bett bringen abnehmen kann, und er freut sich noch bissel was von der kleinen ...

von lady-kiss 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.