Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natalie-NRW am 21.11.2017, 20:53 Uhr

Oma ist komisch zum Enkel

Noch Mals vielen Dank an Euch alle, für Euere ehrlichen Meinungen und die Zeit die Ihr Euch genommen habt.
Ich habe jetzt einen Überblick und eine Bestätigung, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine bin.

Vielen lieben Dank Zwerg, für Deine Unterstützung. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt wie Du mit deinem Vater damals. Ich habe bis jetzt auch nicht besonders viel Platz für die Verarbeitung meiner Trauer gehabt. Ich kann auch mit Dir und meiner Mutter mitfühlen, weil ich auch leider 2 Fehlgeburten erlebt habe und da war ich ebenfalls am Boden zerstört.

pauline-maus ich denke Du hast Recht das meine Mutter “sicher noch nicht so weit“ ist, um den Abschied zu akzeptieren. Deswegen möchte sie noch keine professionelle Hilfe.

Banu, danke Dir für Deine Worte. Ich fühle mich für meine Mutter am meisten Zuständig, weil sie die Hilfe von anderen nicht annimmt. Dein Vorschlag meine Familie zu schützen finde ich gut. Das werde ich auch machen.

Ich bin seit einigen Monaten für meinen Sohn nicht nur körperlich sonder auch seelisch verfügbar und das tut ihm und uns allen gut. Er blüht auf und wird langsam selbstbewusster! Mich macht es sehr glücklich seine Fortschritte zu beobachten und mit ihm zusammen etwas zu unternehmen.

Ich habe wahrscheinlich meiner Mutter zu viel abgenommen, sie sollte langsam für ihr Leben selbst die Verantwortung übernehmen. Mir tut es aber unheimlich weh, zu zusehen wie sie sich fertig macht. Ich habe auch Angst sie zu verlieren.

Chrpan. Ich bin wegen dem Verhalten meines Sohnes zum Psychologen gegangen.

Ich habe mich immer schützend vor meinem Sohn gestellt, auch gegen solchen Aussagen. Nur leider kommt doch was bei ihm an. Ich habe dann immer erzählt, dass die Oma gar nicht ihn damit gemeint hat. Wahrscheinlich muss ich meiner Mutter vor jedem Treffen daran erinnern, dass sie etwas nachdenken soll bevor sie ihrem Enkel was sagt und wenn sie sich nicht ganz sicher ist, dann lieber ein Spiel anbieten.

Viele liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind 22 Monate weint wenn es von oma abgeholt wird

Hallo liebe Mamas, ich gehe arbeiten seit meine Tochter 1 Jahr alt ist sie wird an 3 Tagen betreut einmal von meiner Mama und einmal von der Schwiegermutter nun ist es so das sie noch nie große Interesse gezeigt hat wenn ich sie abgeholt habe mittlerweile wenn ich sie abhole ...

von Laura240 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

bei Oma schlafen trotz Konflikte...

Hallo, ich frage euch mal um Rat in folgender Situation: unsere Tochter ist gerade 3 geworden, der kleine Bruder 1. Mein Mann will jetzt, dass sie ein paar Tage bei unseren Schwiegereltern bleibt. Die wohnen 5 Autostunden entfernt in Südfrankreich, d.h. also nicht in ...

von xinghu 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

18 Monate Kind mag Oma mehr !?

Hallo. Meine kleine Maus macht mir momentan sorgen. Zum Teil verletzt es mich und zum Teil frage ich mich was es in meiner kleinen Maus auslöst und ob es gut für sie iSt. Es geht darum, das meine 1,5 jährige Tochter schon immer gerne bei Oma (meiner Mutter) ist. Die zwei ...

von AlexiaPaddy 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Oma kann man nicht erziehen ;-)

Hallo zusammen, der Titel ist etwas spaßig gemeint, obwohl ich durchaus ein Problem habe. Mein fünfjähriger Sohn verbringt einen Nachmittag pro Woche bei seiner Oma (Schwiegermutter) Dass er dort nur zu essen bekommt was er sich wünscht (Pommes, Chicken Nuggets, Limo) und was ...

von Marsch 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Trotz-Phase und "nur die Oma zählt"

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen! Mein Sohn (3) steckt momentan so richtig in der Trotzphase - alles, und ich meine wirklich alles, egal ob Anziehen, Waschen, Baden, Zähne putzen, Rausgehen, etc. grenzt an Kindesmisshandlung in seinen Augen. Das Schlafengehen ...

von Millemare 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Wie weit darf sich die Oma einmischen?

Hallo zusammen, wir haben derzeit massiv Probleme mit unsrer Oma. Das geht sogar soweit, dass die Situation so angespannt ist, dass wir als Mama und Papa ständig Angst haben müssen, dass Oma was sagt und wir uns bei jedem Satz Gedanken machen, ob das nun die Oma dazu ...

von Tanja1508 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Frage zur Erziehung mit Oma

Was meint ihr bin ich zu empfindlich oder habe ich Recht ? Die Oma meiner fast 6 jährigen Tochter fragt zuerst sie ob sie z.B. Lust hat mit ihr in den Zoo zu gehen anstatt mich. Also ob ich es ok finde wenn die beiden in den Zoo gehen, ich könnte schließlich ja auch etwas ...

von Fliederblüte 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Sehe ich das zu eng? Einmischung durch Oma.

Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir meine Gedanken gerade rücken? Folgendes Problem habe ich: Ich hatte im Grunde immer ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, nur das sie mich immer schon genervt hat, da sie alles immer und überall kommentieren muss. Leider macht sie auch ...

von AnneB79 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Ist es ok wenn zu tante und onkel oma und opa gesagt wird

Hallo, die Mutter meines mannes ist verstorben als mein Mann 20 Jahre war. Zu seinem Vater hatte er nie so ein gutes Verhältnis, was sich nach dem Tod der Mutter verschlechterte. In dieser Zeit war seine Tante für ihn da und ist auch heute noch ne wichtige Bezugsperson. Wir ...

von sunshine77 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Kind zur Oma,ja oder nein??

Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin... Schildere mal die Situation! Also mein Sohn 6 Jahre alt hat eine Emotionsstörung! Damals als ich mit ihm schwanger war,war ich mitten in der Ausbildung,der Vater des Kindes war von anfang an nicht da...naja wie auch ...

von Mii257 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.