Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami80 am 18.05.2006, 18:59 Uhr

oh sorry.....

wusste nicht, dass sich hier die Mütter gegenseitig erziehen müssen.....
Da bin ich wohl falsch. Dachte, dass ich hier interessante tips oder freundliche Ratschläge über KINDERerziehung nachlesen kann. Dafür währe so manche Mutter froh, in problematischen Situationen ein wenig FREUNDLICHE Unterstützung erhalten zu dürfen und keine ENDLOSEN Grundsatzdiskussionen.....:-(

8 Antworten:

Re: oh sorry.....

Antwort von twixy am 18.05.2006, 20:33 Uhr

Da hast du vollkommen recht!
Tipps und ratschläge wären besser als jedem seine Fehler aufzuzählen. Naja was heißt fehler nur weil man halt vieleicht andere meinung ist!

Liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das ist doch ein Diskussionsforum oder?

Antwort von Sandra01 am 18.05.2006, 20:41 Uhr

Gerade das Thema Erziehung wird doch immer heiß diskutiert oder?? Und das man nicht immer einer Meinung sein kann, ist doch wohl auch klar. Da kommt es dann halt schon mal zu heißeren Diskussionen. Ich find`s ok und interessant. Und wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte in solchen Foren gar nicht erst posten.
Ausserdem werden hier nicht nur Grundsatzdiskussionen geführt, sonder auch Ratschläge und Tipps gegeben. Kommt halt immer grad auf das Thema an.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das ist doch ein Diskussionsforum oder?

Antwort von Sweet21 am 18.05.2006, 20:48 Uhr

also ich finds forum ganz oki, klar manchmal schreibe ich hier was wie ihr es zb. handhabt und schildere wie ichs mache, und prompt wird man mal angegriffen obeohl ich nur wissen wollte wie andere es machen denn daraus lernt man auch!!

nun ja aber es ist ja nicht immer so hihii

und grade dieses forum erziehung wird heiß diskutiert, da ich denke hier macht es JEDER anders als der andere

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaff dir ein dickes fell an.....

Antwort von phifeha am 18.05.2006, 20:50 Uhr

ganz ehrlich... hier und in anderen foren wurde ich mit meinem problem dahingestellt, als würde ich mir selber alles schön schreiben und absolut keine hilfe wollen...nur weil ich auf die antworten meist schreiben konnte, das ich dies und das von den anderen vorgeschlagene ja schon versucht habe, aber ohne erfolg...

wie gesagt, dickes fell ist generell in foren angebracht, um auch nicht in die schuhe anderer zu schlüpfen und irgendwann selber zu beleidigen!

lg und viel glück phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff dir ein dickes fell an.....

Antwort von mami80 am 18.05.2006, 21:05 Uhr

Ich wurde ja nicht wirlich beleidigt, da ich ja erst dieses erste Mal gepostet habe. Aber als ich dieses Forum beim Stöbern entdeckt habe, und eben gedacht habe, da gibt s sicher gute Tips, gab s da schon auf den ersten Blick diese ellenlangen "Post-Schlangen", die schon mal nichts Gutes versprachen....Ausserdem finde ich in diesen Dikusionen den Respekt nicht mehr untereinander...Die wichtigste Grundlage in der Erziehung ist, das man sein Kind auf eine gesunde Art und Weise liebt. Und mit diesem Respekt, der aus der Gewissheit entsteht, dass die meisten Mütter, die hier posten, ihr Kind lieben, sollte man auch den Meinungen Anderer entgegnen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami

Antwort von Frosch am 19.05.2006, 8:07 Uhr

Hallo!

Mit Deiner Bemerkung zum Umgangston hast Du recht. Viele Leute benutzen das Internet, um ihre Aggressionen loszuwerden. Andere schreiben wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, weil es ja so schön anonym ist.

Das beste ist dann: Einfach ignorieren, oder gut formuliert zurückschreiben ;-)

Ich hab mir hier auch schon einges an Heftigkeiten anhören müssen, und dachte: Derjenige hat wohl SELBST ein Problem...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für reine fachfragen gibt es mehrere expertenforen

Antwort von pittiplatsch80 am 19.05.2006, 9:08 Uhr

zbsp christ-sörger (heißt die so? *g*) oder dr. posth... für die erziehung u. entwicklung

die anderen foren sind diskussionsforen. da kinder immer ein heißes thema sind,ist das nunmal so.

komm also hierher,wenn du auch diskutieren willst, und da man eben nicht sprechen sondern nur schreiben kann,werden die dinger nunmal soo lang manchmal :0))

wenn du eine fachfrage hast,poste in mehreren foren am besten,die expertenmeinung kommt immer ein wenig später u. hier wie gesagt wird diskutiert...

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen >Punkt

Antwort von diamiju am 19.05.2006, 11:45 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten