Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 26.03.2013, 23:22 Uhr

O Je ich wachse

ist m.E. eines der größten Schwachsinn was die Welt der Elternratgeber / Erziehungsratgeber gesehen hat.

Für dieses Buch Geld zu verlangen ist m.E. eine Frechheit. Denn erstens ist jedes Kind anders, jedes Kind entwickelt sich anders. Bei keiner meiner Kinder hat das Buch bislang auch nur ansatzweise gepasst. Zweitens sind die "Listen" was das Kind denn schon möglicherweise alles kann komplett übertrieben und mangels jeglicher Realität. Und drittes, und das ist was mich am meisten am dieses Buch aufregt, kann man das ganze ungefähr so zusammenfassen: "irgendwann in Woche x. aber vielleicht auch später oder früher oder gar nicht, ist das Kind vielleicht weinerlich und will eher zur Mutter und isst schlecht und schläft schlecht und ist isgesamt schlecht drauf. Vielleicht aber auch nicht oder nicht alles. Manchen kann man dagegen sowieso nichts".

Und dafür soll mann dann das Alter in Wochen nennen????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.