Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 25.11.2006, 23:57 Uhr

nur kurz...

...bei kleinen Kindern wirkt lediglich Induktion, sprich immer wieder die selbe Reaktion und je mehr Aufhebens man macht, desto interessanter wird es. Die Stimme bleibt also ruhig.

Wie sieht es mit dem Sprechen aus? Versucht er sich übers hauen auszudrücken? Kann sein, dass es abgeschaut wurde und nun als Kommunikationsmittel eingesetzt wird. Muss aber nicht. Es gibt viele Kinder, die insbesondere in der Trotzphase sich nicht anders zu auszudrücken wissen.

Wichtig: liebevolle Konsequenz. Und Induktion eventuell so: 1. Kurzes "nein" und kurz erklären; 2. Alternativen zeigen und "üben"; 3. ablenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.