Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 05.11.2006, 19:16 Uhr

Nur kurz, weil ich ja angesprochen wurde:

... und bestimmt bist du verständnisvoll wenn sie enttäuscht ist, bietest andere Lösungen an, gleichst es aus und so weiter :-)

Ich sage auch nicht, dass alle Erzieher gleich "nicht trösten" und "Nicht ernst nehmen" oder so. Aber sehr häufig sehe ich und hören ich "da muss du jetzt durch" "ist doch nicht so schlimm" "ist doch gar nichts passiert" "jetzt heul nicht" "da muss man doch nicht heulen" etc – so was habe ich früher auch gesagt und seitdem ich es nicht mehr tue nimmt meine Tochter MICH auch viel ernster :-) Sie fühlt sich einfach verstanden und darf auch enttäuscht sein, wenn etwas nicht so läuft, auch wenn sie versteht, warum etwas nicht geht...

Gruß
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.