Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 05.11.2006, 19:08 Uhr

Nur kurz, weil ich ja angesprochen wurde:

"***Ja wieso darf das Kind dann nicht entscheiden, dass es noch liegen bleiben darf? Und warum seid ihr nicht in der Lage fuer solche Tage eine Arbeitsvertretung/Oma/Tagesmutter zu organisieren? ***

Du weißt selbst, dass das nicht so einfach ist :-) Wir wissen das auch. Es geht um langfristige Lösungen, wenn es ein KiGa-Verweigerer ist, um kurzfristige Lösung (momentantes Bedürfnis), wenn das Kind nur heute nicht in den KiGa will und um nichterzieherisches Trösten (Kind WIRKLICH ernst nehmen), wenn es doch einfach nicht anders geht. Man wird sich aber äußerst bemühen, eine Lösung zu finden oder den Schaden wieder gut zu machen. Vielleicht hat sich Mathildas_Mama nur unglücklich ausgedrückt."

Ich finde nicht, daß ich mich mißverständlich ausdrücke, es wird nur nicht wahr genommen - siehe hier:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=5813&forum=209

Heute geht meine Tochter in einen sehr guten KiGa, in dem sie sich von Tag 1 an sauwohl gefühlt hat. Trotzdem ist sie natürlich hin und wieder mal nicht gut draus - das geht jedem von uns so - und mag nicht. An solch vereinzelten Tage kann ich sie leider nicht einfach so zu Hause lassen - ist halt so.

Aber sie ist insgesamt sehr gut aufgehoben im KiGa - und deshalb habe ich da auch keinerlei schlechtes Gewissen.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.