Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimadot am 25.08.2007, 3:15 Uhr

nochmal was wegen nachbarkind

Hi,
ich hab gleich nochwas wegen dem Mädchen von weiter unten,die ich "ausladen" musste als sie bei uns reingelaufen ist...
Ich weiß nicht wie ichs richtig machen soll und frag mal vorher rum...
Bei uns grenzen ja die Gärten ohne Zaun aneinander an,deshalb spielen die Kinder alle überall.(Zaun aufstellen ist auch nicht drin weil Heuweg...)Wenn jetzt das Nachbarkind mit den Sachen meiner Tochter spielt und die geht irgendwann raus und möchte ihre Puppe die sie im Sandkasten vergessen hat(war heut so),sagt die andere:"die hab ich aber grad!".Die Situation hatten wir schon mehrmals.Meine will dann auf ihre Schaukel,mit ihren Förmchen spielen,ins Planschbecken...aber da sitzt dann ganz oft das Nachbarmädchen mit gleichaltrigen Freunden(die sind alle etwa sechs,meine erst Drei Jahre)und lassen sie nicht mitmachen.Klar-die Großen wollen nicht so gern mit der Kleinen spielen wenn sie untereinander sind.Wobei mir auch stinkt dass wenn die Nachbarin grad keine gleichaltrigen Kinder da hat meine immer gut genug ist...
Aber muss ich da wirklich versuchen Hannah das Warten beizubringen?Es sind ja schließlich die Spielsachen meiner Kinder-und wenn die sie zurückhaben wollen dürfen sie doch...oder?Wenn sie zusammen spielen würden würd ich schon sagen,dass sie sich abwechseln müssen und auch meine Tochter mal warten muss-aber wenn einfach andere Kinder ihre Sachen benutzen und sie nicht mal mitmachen lassen...?Wäre sehr froh wenn einer eine diplomatische Lösung weiß-ich will ja auch keinen Streit hier haben:-( Aber meine kann sich gegen die Großen einfach nicht durchsetzten und geht dann--und das tut mir leid wenn sie dann so dasteht und sich nicht an ihre Sachen traut...
danke im voraus,Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.