Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 16.08.2006, 22:18 Uhr

nochmal an Susanne

Ja, der KiGa-Eintritt und der zuvor bestehende Wechsel können wirklich einiges durcheinanderwirbeln bei Kindern. Das wäre jetzt keine Seltenheit.

Vielleicht schaffst du es ja, ihr den KiGa ein wenig schmackhaft(er) zu machen ohne richtig zu übertreiben. Sonst ist die Enttäuschung dann zu groß.

Beobachten, was in ihr vorgeht, ist eine sehr gute Idee. Vielleicht kannst du ihre Gedanken in einem schönen Spiel aufgreifen. Bspw. Alle Teddys gehen ab heute in den KiGa (jeden Tag ne halbe Stunde zur selben Zeit?). Dann wird denen was vorgesungen, die bekommen was zu essen, eine kurze Geschichte und was euch zusammen so einfällt. So fällt es ihr vielleicht einfacher, dem KiGa entgegen zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.