Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 23.11.2006, 11:24 Uhr

noch mit 7?

Hallo,

Zitat
laut dr. posth ist ein kind mit etwa 4 jahren willens und in der lage alleine einzuschlafen, ein ausgedehntes liebevolles ritual vorangestellt und eine störungsfreie entwicklung bis zu diesem zeitpunkt vorausgesetzt.
zitatende

woher will der gute dr. posth denn wissen, welchen Willen 4-jährige Kinder haben? Solche Allgemeinplätze kotzen mich tierischen an. Wenn ich schon ausgedehntes, liebevolles Ritual höre und störungsfreie Entwicklung... könnte ich noch weiter kotzen. Sorry, ich will hier nicht gegen Dich, ny152, wettern, nur gegen Aussagen solcher "Experten".

Ich begleite in 80 % der Fälle meinen 4-Jährigen in den Schlaf und werde das auch weiterhin tun. Wir haben keine "ausgedehnten und liebevollen Rituale"... und ob seine Entwicklung störungsfrei verlief *schulterzuck* - wer kann das schon sagen?
Bei uns läuft das so - meist:
Ich mache irgendwas, mein Sohn tut irgendwas, er kommt vorbei, sagt: Mama ich will ins Bett gehen? Ich sage: ok und folge ihm. Dort legen wir uns hin, in 3 min ist der junge Mann eingeschlafen, ich stehe wieder auf und mache weiter was ich vorher tat. Alle sind zufrieden, das Bett gehen war unheimlich kurz und ich musste keinen Handstand machen, dabei 3 Geschichten rückwärts lesen, 2 versch. Getränke ans Bett stellen, diversen Kuscheltieren Gute Nacht wünschen......etc.

Und ganz ehrlich... ich schlafe auch gern ein, wenn mein Partner neben mir liegt. Vielleicht sollten wir auf ein ausgedehntes, liebevolles Ritual ausweichen (vorausgesetzt meine Entwicklung verlief bisher störungsfrei), damit ich endlich willens bin alleine einzuschlafen? ;-)

LG
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.