Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzi am 15.09.2014, 8:59 Uhr

Nintendo 3DS sinnvolle Anschaffung?

Wir überlegen die Anschaffung eines Nintendo 3DS für längere Autofahrten.
Gibt es empfehlenswerte Spiele für Schulanfänger?
Lernspiele habe ich bereits gesehen, werde aber nur welche besorgen wenn es Probleme geben sollte.

'Was haltet ihr von den Geräten?

4 Antworten:

Re: Nintendo 3DS sinnvolle Anschaffung?

Antwort von Cullen am 15.09.2014, 9:17 Uhr

Wir haben das Vorgängermodell, beide Kinder (4+7) spielen ab und zu damit.

Für uns zählt es klar unter Spielzeug obwohl wir auch so genannte Lernspiele haben.

Für mich kein Problem, ich kontrolliere aber die Zeiten.

P.S. Auf langen Autofahrten oder langweiligen Oma Geburtstagen manchmal ein guter Zeitvertrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS sinnvolle Anschaffung?

Antwort von tiggerinchen am 15.09.2014, 14:58 Uhr

Hallo,

es gibt ein Lernspiel mit Cpt. Sharky, das fand meiner damals ganz interessant. Dabei kann man auch, wenn man gut ist (soweit ich noch weiß), Bonusspiele freischalten.
Aber wie schon im Beitrag vorher geschrieben - das Geld mehr als wert auf längeren Autofahrten, bei Arztterminen etc.; auch mehr Spielzeit als Belohnung zieht oft gut :-). Außerdem gibt es in Game Stores oft sehr günstige gebrauchte Spiele. Man muß nur aufpassen: es gibt Spiele, bei denen die Kinder unbedingt lesen können sollten (z.Bsp. Pokemon), andere, wie Super Mario Spiele, sind eigl selbsterklärend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS sinnvolle Anschaffung?

Antwort von Marzi am 16.09.2014, 8:24 Uhr

Meine Schwester hat mir gestern den Link zu einer Seite mit Gamecode Karten für den Nintendo-eShop geschickt. https://www.gamecodeshop.de/nintendo/ - da habe ich mich eben mal umgesehen.
Lohnt sich so eine Karte... bzw. welche Spiele gibt es den in dem eShop?
Kann man da auch vom PC nachsehen oder nur vom Gerät aus?
Der Nintendo soll ja auch über W-Lan ins Netz kommen (für Updates und so).

Nintendo soll ja in Kürze ein neues Modell rausbringen, vielleicht wird das alte dann noch mal günstiger... mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3DS sinnvolle Anschaffung?

Antwort von tiggerinchen am 16.09.2014, 14:45 Uhr

Halllo,

ja, das Gerät kann über WLAN ins Netz, aber das kannst Du alles einstellen.

Mit diesem Store habe ich keine Erfahrungen,sry, wir kaufen nur gebrauchte Spiele im Laden oder über rebuy.de. Aufladen tun wir da garnichts. Kaufen, Spiel reinstecken, spielen. Wenn Akku leer, Gerät aufladen.Feddich :-)

Klaro, wenn was Neues rauskommt, dann wird die alte Konsole günstiger.

Tiggerinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten