Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 09.10.2008, 0:26 Uhr

nimmt immer noch alles in den mun 5 jahre

huhu

habe da ein Problem mit meiner tochter, sie ist 5 jahre alt und soll nächstes jahr zur schule.
Das Problem ist das sie noch vieles in den mund nimmt drauf kaut oder sonstiges und vieles zerlegt.
Deswegen scheide zb viele geschenke zu weihnachten wie playmobil aus da dies ja nicht zum zerlegen gedacht ist
lego scheidet eigentlich auch aus das nimmt sie in den mund die klitzekleinen sowie die grossen und zerkaut diese
barbies hatt sie gerne aber auch da werden sämtliche hände zerkaut
puppen hatt sie genug da daselbe bei autos müssten es kleien sein ohne gummireifen auch dei werden im umbeobachteten moment abgebissen.
Auch stifte werden in den mund genommen ok bei buntstieften kann ich es verstehen hab ich als kind auch gemacht. aber selbst bei filzern passiert es sobald mann nicht daneben sitz geht mann nur aufs klo träumt sie weg und nimmt ihn dabei in den mund. sie träumt viel besonders wenn keiner daneben sitz oder darauf achtet. wir üben jeden abend logohausis (bekommt sie seit gut einem jahr) wenn da mal aufgaben bei sind die sie alleine machen kann zb ausmalen dann träumt sie weg sobald ich den raum verlasse kaut auf dem stift oder zerlegt den radierer.

wie kann ich ihr helfen das sie weniger zerbeisst oder zerlegt sie dafür mehr konzentrieren kann bzw weniger wegträumt?

lg danke im vorraus

habt ihr nen tipp

1 Antwort:

Re: nimmt immer noch alles in den mun 5 jahre

Antwort von Robina am 09.10.2008, 12:38 Uhr

Hallo
ich denke mal, dass ist ein tiefgründigeres Problem, als dass man das hier so einfach lösen kann, vor allem mit den Infos. Was ist denn logohausis und warum bekommt Ihr das?
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten