Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 03.10.2007, 20:40 Uhr

nicht

Huhu,

da sag ich nur: Theorie und Praxis *gg


Klar kann man, anstatt die kleinen Herren abends anzubrüllen, sie sollen zum Essen kommen, sie einfach noch 10 Min. länger spielen lassen, bis die zeitlich gut terminierte Ansage im Vorfeld ebenso wie der zusammen in aller Ruhe besprochene Essensplan fruchten.

Aber: das klappt doch nicht immer ! Mal absgehen davon, daß Vorankünmdigungen auch ihre gewöhnenden Effekte haben: Mama sagt in 10 Min. gibt es Essen, aha, dann kann ich ja in Ruhe weiterspielen. Mama sagt, Essen ist jetzt fertig - schön, aber ich noch nicht.

Ich persönlich schreie wirklich selten, aber wenn mal wirklich was sofort klappen muß (Termin, Ruhe, weil ich telefoniere usw.) dann ich auch mal laut werden.

Ich schätze mal die meisten mit 3 Kindern kennen das, mit einem allein kann man da ganz anders diskutieren.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.