Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 29.01.2007, 13:48 Uhr

nicht-erziehung = satire???

aber eigentlicfh wollte ich noch schreiben, dass ich allein heute morgen mindestens drei weitere beispiele entdeckte, in denen ich erzog. wie ich fand, zu recht.

spaziergang, am straßenrand steht ein roller, also ein richtiger erwachsenenroller. beim nachbarn darf mein sohn auf den roller klettern und so tun, als ob er fährt. er will das hier auch. ich finde, das geht nicht. wir wissen nicht, wem der roller gehört. wir wissen nicht, wie stabil er auf seinem ständer steht. wir wissen nicht, ob es dem eigentümer recht ist, dass fremde kinder sich auf seinen roller setzen. wäre es mein roller, ich fänd das zumindest diskussionswürdig. also, mama erlaubt es nicht. erziehung? ja. zu recht? ja.

spiel mit dem bruder draußen, am rande eines parks. die beiden genießen die sonne, tollen herum, finden eine fast leere flasche rotwein (wohl von einem obdachlosen), wollen damit spielen. 1. finde ich rotweinflecken auf jacken doof, 2. weiß ich nicht, welche bakterien daran kleben (ich bin hart im nehmen, aber hier ist meine grenze erreicht), 3. stand zu befürchten, dass sie flasche (wie die anderen steine und stöcker zuvor auch) eine treppe runterwerfen würden, ich hatte aber keinen handfeger und keine schaufel dabei, um die dabei entstehenden scherben aufzusammeln. also entschied ich: flasche weg, kein spielobjekt. erziehung? ja. zu recht? ja.

und so gibt es tagtäglich dutzende von situationen...........................

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.