Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 23.08.2007, 18:34 Uhr

Nicht auf die Eltern hören - was tun?

Hallo,

also ich würde, wenn er denn Ü_BER_HAUPT _ GAAAR _ NICHT hören würde (und SÄMTLICHE Argumente und Erklärungen nichts fruchten würden), dann einfach mal RIGOROS irgendeinen geplanten Ausflug (oder auch sonst was, was er gerne hat und/oder sich gewünscht hat) abblasen, damit er mal es mal merkt! Bin ja auch normalerweise nicht für solche sog. "Holzhammermethoden", oder, besser gesagt, ich bin ERST DANN dafür, wenn gar nichts anderes fruchtet!

Und sehr gut finde ich, dass Du/Ihr ihn deswegen NICHT hau(s)t/klapst, aber deswegen muss dann halt mal ggf. eine andere Konsequenz oder Sanktion her. Oder auch, dass einfach nicht mehr mit ihm spielst oder es keine Gutenachtgeschichte gibt, BIS er mit dem Kissenschmeißen aufhört.

Wäre da nicht was dabei???

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.