Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahleonie0609 am 09.03.2013, 19:23 Uhr

Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Hallo!

Heute Abend beim Zähneputzen habe ich bei meiner großen Tochter (6,5Jahre) bemerkt, daß der neue Zahn HINTER dem Milchzahn kommt!
Der Milchzahn wackelt aber noch kaum!
Soll man da was machen?
Werde am Mo. mal bein Zahnarzt anrufen!
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Wenn ja- was wurde gemacht?
Musste der Milchzahn gezogen werden, oder fiel er von alleine raus?

Danke im voraus

Gruß Melanie

11 Antworten:

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 20:23 Uhr

Hatten wir auch zweifach, ist nicht ungewöhnlich. Der neue Zahn schiebt sich dann später meist an die richtige Stelle.

Ruhig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von sarahleonie0609 am 09.03.2013, 20:30 Uhr

Na dann......

Aber sieht schon komisch aus!!!!

Danke:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von Pamo am 09.03.2013, 21:05 Uhr

Ja, sieht echt komisch aus!

Mich hat fast der Schlag getroffen, als mein Kind völlig schiefe "Haifischzähne" hinter ihren kerzengeraden Milchzähnen bekam. Also schnell und hektisch gegooglet, zu dem Ergebnis gekommen dass das öfters vorkommt und siehe da: Die Dinger haben sich echt von selber gerichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von sarahleonie0609 am 09.03.2013, 21:09 Uhr

Gott sei Dank !!!!!!!

Dachte schon, daß der Zahn gezogen werden muss!
Das bleibt Ihr hoffentlich erspart!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von Jayjay am 10.03.2013, 8:17 Uhr

War bei meiner auch so. Irgendwann sind die Milchzähne rausgefallen, der Rest schob sich nach. Sie hat supergerade Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei uns auch so...

Antwort von Hexhex am 10.03.2013, 12:51 Uhr

Wir hatten das auch schon. Ein bisschen kann man da abwarten, aber nicht lang, sonst wächst der neue Zahn schief, weil ihm der Platz fehlt. Wir hatten das Glück, dass bei unseren Kindern die im Weg stehenden Milchzähne relativ rasch zu wackeln begonnen und heraus fielen. Bei der Tochter einer Freundin mir musste aber der Zahnarzt den Milchzahn ziehen (keine große Sache).

Ich würd's mir also höchstens wenige Wochen anschauen und dann zum Doc gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von biggi71 am 10.03.2013, 13:10 Uhr

war bei unserer tochter so.
die zahnärztin sagte: wackeln, wackeln, wackeln
zwei wochen hatte sie zeit gegeben, ansonsten wäre er gezogen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In seltenen Fällen muss tatsächlich gezogen werden

Antwort von Sailor am 11.03.2013, 10:47 Uhr

...wenn der neue Zahn tatsächlich so weit versetzt am Milchzahn vorbeiwächst, dass er ihn nicht rausschiebt. Das gibt's, kommt aber echt selten vor. Meist fängt er irgendwann doch an zu wackeln, ihr habt noch viel Zeit. Es reicht, bei der nächsten Routineuntersuchung den Zahnarzt mal draufschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von Karla_2 am 11.03.2013, 15:57 Uhr

Bei meiner Tochter war es bei zwei Zähnen so und beide Milchzähne /die nich gar nicht gewackelt haben/ wurden gezogen. Da meine Tochter keine Angst vor unserer Zahnärztin hat, war das Ziehen absolut kein Problem. Meine Tochter fand die Beteubungsspritze sehr lustig und das Zähneziehen hat sie gar nicht gemerkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von Anne92 am 11.03.2013, 22:40 Uhr

Bei mir war das mal so! Ein Glück ist der Milchzahn schief gewesen und der neue grade... Jedenfalls musste der Milchzahn gezogen werden... ABER das war gaaaaarnicht schlimm, im Gegenteil hab mich total cool und erwachsen gefühlt ;D
Die Spritze war nicht so schlimm wie gedacht und den Rest habe ich nicht gemerkt...
Also selbst wenn er gezogen werden muss ist das wirklich nicht schlimm...
Alles gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Zahn kommt hinter dem Milchzahn raus?

Antwort von Ameise am 12.03.2013, 16:07 Uhr

Hi,

das war bei uns auch. Und weil der andere schon dahinter raus kam, hat sich der Milchzahn so verhakt, dass er nicht mehr wackelte.

Die Zahnärztin hat es sich angeguckt und gemeint, wir sollen noch mal ganz oft kräftig wackeln und wenn er nicht rausgeht, macht sie es. Wenn mein Sohn Schmerzen gehabt hätte oder nicht mehr essen könnte, hätte sie es gleich gemacht.

Wir haben es dann zwei Tage später geschafft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten