Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina71 am 12.01.2009, 12:49 Uhr

@Neniel- nochmal Wickeln

Huhu,

sorry, dass ich dafuer einen extra Thread aufmache, aber ich wollte mcih an die ellenlange DIskussion jetzt nicht dranhaengen ;-)

Ich hab noch eine Idee, denn das habe ICH mit meinen Beiden (die beide die Phase hatten *aua*!) gemacht:
Hast Du eine Moeglichkeit, deinen Kleinen quer vor Dich hinzulegen? Also dass DU beim Wickeln nicht vor ihm stehst, sondern naben ihm? Ich stand dann immer an der rechten Seite (Da ich Rechtshaendrin bin und das nur sorum kann...). Oder wenn die Wickelmoeglichkeit zu schmal ist: dass Du DICH umstellen kannst (also neben den Wickeltisch stehen).
Weisst DU, wie ich meine? ISt irgendwie bloed zu beschreiben...

SO kann jedenfalls keiner treten, bzw ich habs dann nicht abbekommen :-)

Lieben Gruss, Karina

 
3 Antworten:

Re: @Neniel- nochmal Wickeln

Antwort von Neniel am 12.01.2009, 13:01 Uhr

Hallo und Danke.
Das kann ich versuchen. Ich weiß zwar nicht ob ich so wickeln kann, aber ich kann die Wickelauflage auf dem Tisch so umdrehen das ich es versuchen kann. Werd ich gerne machen, denn grade heute vorm essen war´s wieder anstrengend. Danke für den Tip. Ich hoffe ich kann´s.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel- nochmal Wickeln

Antwort von Karina71 am 12.01.2009, 13:43 Uhr

Huhu nochmal,

bei mir hat das 3-4 mal gedauert, bis ich mich damit wirklich genauso wohl gefuelt hatte. Ich ahb allerdings auch erst ausprobieren muessen, dass ich wirklich nur mit rechts wickeln kann ;-)
Kannst ja mal berichten, wies geht :-)

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Neniel- nochmal Wickeln

Antwort von Neniel am 12.01.2009, 13:49 Uhr

Das mach ich. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Treten beim wickeln

Hallo Diesmal hab ich auch ein Problem. Mein Sohn, fast 16 Monate alt, fängt seit etwa zwei Wochen an beim wickeln nach mir zu treten und hat mich schon mehrmals so übel am Handgelenk erwischt das es richtig weh tat. Wenn ich den Body zuknöpfe schiebt er seine Beine von oben ...

von Neniel 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln

Wutanfälle, wickeln, anziehen

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt und ich habe einige Fragen zur Erziehung, bzw. würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen. Vor drei Monaten hat es angefangen, dass er sich nicht mehr wickeln und anziehen lassen wollte. Es ist jedes Mal ein Terz, er ...

von Tanja1 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln

Wickeln und Füttern - immer ein Kampf

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und eigentlich ganz lieb. Nur beim Essen "zickt" sie, d.h. wenn ich sie in den Hochstuhl setze fängt sie an zu meckern und zu heulen und schlägt mit den Händen umher und gegen den Löffel. Es funktioniert nur wenn ich ihr etwas zu spielen ...

von melody 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.