Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 03.11.2006, 11:38 Uhr

Nein ;)

Die Einstellung der Nicht-Erziehung ist, daß die Kinder selbst über ihre Grundbedürfnisse - wozu das Schlafen gehört - entscheiden können.

Ich habe nicht zu wollen, daß das Kind früh schlafen geht. Warum sollte ich das wollen?

Weil ich abends meine Ruhe haben will? Das geht auch anders, dazu muß Kind nicht schlafen (wenn es auch sooo am einfachsten ist).

Weil das Kind früh aufstehen muß? Das lernt es: 5 x früh geweckt, und es wird abends früher schlafen, weil der Schlafbedarf sich meldet.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.