Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alesha am 06.09.2006, 8:51 Uhr

nein sagen hilft nicht. konsequenzen b 2-jährigem

hallo,

ich hatte hier ja schonmal gepostet dass mein kleiner relativ schwierig ist, alles macht was er nicht darf obwohl er es weiß, essen und getränke werden auf den boden geschmisssen/gekippt. Nein-sagen (egal wie laut) und wegnehmen hilft so gar nix, er grinst dann nur. letztens hab ich ihn schon fast angebrüllt weil er den gerade gewischten boden mit kakao vollgekippt hat und er hat mich blos angegrinst, da wär ich fast ausgerastet. Aber so ist das immer, egal was ich mach ect. es ist ihm egal! und gegen meine tageskinder wird er auch immer agressiver (hauen und sachen werfen)obwohl ich die tipps die ich hier bekommen hab befolge.

was außer nein-sagen und wegnehmen/wegsetzen ist eine sinnvolle konsequenz die er versteht?

auch haushalt machen ist völlig unmöglich. Ich darf nicht ausm zimmer und mittnehmen/mitmachen lassen ist wegen seiner zerstörungswut und weil er nie auf ein nein hört fast unmöglich da unsere wohnung aus geldgründen (alte möbel, regale ect) nicht absolut kindersicher ist

ich versteh nicht warum er so ist... er bekommt genug aufmerksamkeit, es ist immer jemand für ihn da

sorry für das evtl verwirrende posting

eine etwas verzweifelte mami

Alesha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.