Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 25.11.2006, 14:49 Uhr

Neiiiiiiiiiiiin!!!

Ich hasse Ärzte, vor allem wenn sie sich nur in körperlichen Dingen wirklich auskennen und dann noch SOLCHE Ratschläge geben.

Bitte keine Konsequenzen oder Strafen ... die sind eigentlich nur eine Bankrotterklärung der Erziehung. Dein Sohn ist ganz normal entwickelt!!! Jedes Kind handelt so, insbesondere wenn es Konsequenzen und Strafen gibt! Es ist also genau umgekehrt wie deine Ärztin sagt. Es wird eher schlimmer, wenn man straft. Darum strafen viele Leute mehr und mehr...solange bis der kleine Quälgeist endlich aufgibt und resigniert *augenroll*

Wenn du nicht möchtest, dass er negatives mit dem Laufstall verknüpft, dann lass das bitte. Er lernt maximal, dass wenn er was tut, was er nicht soll, wird er abgeschoben und alleingelassen. Willst du das? Ich denke nicht. Und dafür gibt es auch keinen Grund.

Kinder sind gerade für Zeug zu begeistern, was sie nicht haben dürfen - das liegt an den tollen Reaktionen der Mama, die immer wieder getestet werden müssen. Von daher: alles, was er nicht haben darf, liegt absofort dort, wo er es nicht sieht! Auch Schubladen, die höchstwahrscheinlich irgendwann ausgeräumt werden, bekommen eine Kindersicherung, wenn der Inhalt nicht zum spielen geeignet ist. Aber ein kleiner Teil sollte natürlich stets zum Spielen bleiben. Sprich, ALLES andere kommt ausser Sicht- und Reichweite! Wenn mal doch etwas ist, dann handele bitte einfach so wie ich dir schon im vorhergehenden Posting schrieb. Drohnungen sind bitte ab sofort in jeder Hinsicht tabu, ansonsten ist dein Sohn irgendwann wirklich verhaltensauffällig. Denke auch mal nach wie du dich fühlen würdest, wenn dir jemand droht, dich straft und vielleicht noch lauter meckert. Wie würdest du dann reagieren?

Dein Sohn tut nichts um dich zu ärgern, für ihn ist alles ein Spiel. Du musst nur seine "Sprache" verstehen lernen. So ein kleines Kind handelt noch frei von Vernunft, rein willensgesteuert - da hilft nur ablenken.

Er spielt euch auch nicht aus. Denn ausgespielt wird jeder von einem Kind, der es zulässt. Er ist noch so klein in seiner Welt und versteht auch noch nicht, dass wenn einer "nein" sagt, es auch dabei bleibt. Dass man niemand anders fragen darf. Es gibt hier nur eins. Ihr Erwachsenen müsst euch absprechen, was absolut nicht geht und wer was entscheiden darf. Und dann entsprechend zusammenhalten. Die Kleinen sind noch gut ablenkbar - aber ein bisschen Kreativität muss schon sein und bitte mit Wachstumspotenzial ;-) Es wird nämlich noch schwieriger mit dem Ablenken.

Was das Essen betrifft. Kann es sein, dass er noch nicht bereit war für Beikost? Babys sollten eigentlich selbst bestimmen, wann sie was essen wollen und auch nicht zu schnell Beikost bekommen - also Mahlzeiten nach und nach ERSETZEN. Wenn ein Baby lieber noch Milch möchte, dann eben Milch. Nimm deinem Kleinen bitte den Druck. Lass ihn zwischen zwei Dingen entscheiden, was er möchte. Ein Machtkampf beim Essen ist der beste Weg in eine echte Essstörung. Es wird sicher eine Weile dauern bis sich sein Essverhalten wieder normalisiert, da 7 Monate schon sehr lange sind!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.