Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 26.02.2020, 10:52 Uhr

Natürlich

Ich bin auch jahrelang ohne Helm gefahren (bin aber auch selten Fahrrad gefahren), aber als unsere Tochter ihren ersten Fahrradhelm bekommen hat, haben mein Partner und ich natürlich auch Helme für uns gekauft. Die wir tragen. Alles andere wäre völlig unlogisch und für ein Kind sicher unverständlich. Kinder verstehen zwar oft, dass Erwachsene nicht immer dieselben Dinge tun müssen wie sie selbst, aber sie merken sich das dann auch: In diesem Fall also, dass ein Helm nicht so wichtig ist, Mama/Papa mag ja auch keinen tragen. Für MEINE Kinder möchte ich aber, dass sie auch später, wenn ich nicht da bin um darauf zu bestehen, einen Helm tragen - weil sie eben wissen, dass es wichtig ist. Und das geht wirklich nur durch die Vorbildwirkung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.