Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 08.08.2006, 15:43 Uhr

naja,....

Hallo
dennoch um noch mal auf das Ballspiel beim Essen zurückzukommen:

klar kann man das machen - wenn man daheim alleine ist. Wenn ich aber irgendwo eingeladen bin oder mal in ein Restaurant gehe, - na die würden sich bedanken, wenn ich mit meinem Kind anfange Ball zu spielen, wenn ihm nach werfen zumute ist.... Ich denke das Kind muss lernen, dass eben beim Essen NICHT geworfen wird - egal mit was.... Daher habe ich da die Methode angewandt, wer wirft beim Essen - dessen Essen ist beendet.... Dauert ein paar mal - dann hat es das Kind kapiert u. mittlerweile kann ich mein Kind überall hin mitnehmen. Denn ich kann schließlich nicht mit 2 J. zum Ball spielen am Tisch animieren u. mit 4 oder 5 Jahren plötzlich erzählen, dass es das nicht mehr gibt oder? Das ist zumindest meine Auffassung nach Erziehung...

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.