Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 10.04.2007, 20:41 Uhr

nagut, dann misch ich mich ein ...

HuhU!

Wir hatten als Kinder ganz strenge "theoretische" Tischsitten (vorm Aufstehen fragen, Messer rechts, beide Arme aufm Tisch), an die sich keine Sau gehalten hat (außer meine Ma *g*) und JA, wir haben auch gefurzt beim Essen und JA, wir konnten trotzdem super "fein" und "manierlich" essen, wenn es darauf ankam.
Und obwohl ich keinerlei Wert auf Tischmanieren lege, bin ich nicht in der Gosse gelandet, sondern habe einen prima Beruf erlernt und verdiene viel Geld.
Bezüglich meiner eigenen Tochter gehe ich ganz einfach davon aus, dass sie - auch wenn sie essen darf wie sie will - in Situationen, in denen sie "SPÄTER" "VIELLEICHT" "MAL" "fein" essen "MUSS" (warum auch immer?), auf einen IQ größer als den einer Banane zurückgreifen und sich der Gesellschaft anpassen kann.

"ich finde es einfach unmöglich, wenn jemand so isst, mit angewinkeltem arm und dann 1cm über dem teller" Geil, und dann mit dem Löffel alles so schnell reinschaufeln? Huuuuiii, das hat aber auch irgendwie was sexiges, bäurisches, urtümliches, wildes. Grunz! Die Chinesen essen übrigens fast alle so, auch die mit viel Geld.

lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.