Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 04.09.2007, 9:35 Uhr

nachts sauber werden???

Hallo Britta,

versuche doch einfach den Weg zu gehen, der euch als Familie am streßfreisten erscheint, egal wie andere Familien das handhaben oder ob du für die Zukunft was erreichen willst oder Angst um die Zukunft hast oder wie auch immer.

Wenn sie abends keine Windel anziehen will, dann lass es. Du kannst mit ihr besprechen, ob du ihr eine anziehen darfst, wenn sie schläft, damit ihr alle besser schlafen könnt. Wenn sie das auch nicht will, dann kannst du sie auf den Topf setzen, damit das Bett trocken bleibt. Wir haben das auch so gemacht, bevor wir ins Bett sind und wir haben unser Kind dabei gar nicht großartig geweckt. Es reichte ein kleines "Flüstern". Wenn sie älter geworden ist, entscheidet ihr einfach wieder neu.

Jeden Tag Bettwäsche wechseln und schon vorher mit einem unguten Gefühl ins Bett zu gehen, ist doch unnützer Streß.
Es gibt einfach Kinder, die halten nicht die ganze Nacht durch. Ich halte auch nicht viel davon, deshalb die abendliche Trinkmenge zu reduzieren.

Meine Kleine ist fast drei und hat ein gigantisches Blasen-Fassungsvermögen (was für ein Wort *lach*), sie schläft schon ein halbes Jahr ohne Windel - und es ist nicht mein Verdienst. Sie muss einfach nicht.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.