Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 04.10.2007, 22:12 Uhr

nachts ins bett

1. Frage ist doch auch: ist es für euch in Ordnung???

Mein Sohn ist 10 und liebt es immer noch, bei Mama und Papa zu schlafen. In der Schulzeit muss er in sein Bett, weil er einfach schon so groß ist und es eng wird und wir ihm erklärt haben, dass jeder seinen Schlaf braucht. Akzeptiert er ohne Murren. Aber am WE bettelt er schon öfter und wenn dann auch noch einer von uns müde ist und zeitig schlafen geht, dann strahlen die Augen von Sohnemann!

Ich oute mich jetzt: Ich genieße es ebenso wie mein Sohn! Er kuschelt und erzählt mir von seinem Tag und was ihn so bewegt und ich finds dann einfach schön!

Das Thema gibts auch öfter im Freundeskreis und ich hab festgestellt: die Eltern, die es selbst stört, dass ihr Kind mit im Bett schläft, sagen, das wäre unpädagogisch und man könne sein Kind nicht loslassen etc. Die Eltern, die es noch genießen (können), finden nichts dabei.

Mir ist es wurscht, was andere sagen. Ich hab einen Vollzeitjob und eh zuwenig Zeit für mein Kind, es schadet ihm bestimmt nicht, bei Mama und Papa zusätzliche Streichel- und Kuscheleinheiten zu holen. In 1-2 Jahren ist das sowieso vorbei!

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.