Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.09.2022, 14:44 Uhr

Nachtrag:

Kinder müssen oft erinnetr werden - das Händewaschen danach vergißt er vielleicht ebenso leicht wie das Abwischen... Ist das kein Thema bei Euch?
Aber anders als direkte Kontrolle oder Strafe wäre doch vorher die Frage:
Kannst du es allein oder soll ich helfen kommen?
Und beim Reinkommen die nette Frage: Na, hat es geklappt?

Das hat nicht so den Draufhau-Effekt - statt daß die Kinder in der Schule ihn evtl .irgendwann mal aufziehen, tust Du es jetzt schon in Abwandlung von "vorausschauendem Gehorsam"... besser finde ich das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.