Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TinkaN am 24.05.2006, 13:08 Uhr

NEIN

Es hat ganz klar mit dem Alter deines Kindes zu tun. Er muß doch erst lernen, was ein nein bedeutet. Mach es euch beiden so einfach wie möglich und nimm die Tischdecke runter. Um den Tisch zu schonen, gibt es Tischsets. Ich bin eine Anhängerin des "dosierten Neins", also nur, wenn wirklich nötig. Dann merken die Kinder nach dem 50.000. Mal, daß es ernst gemeint ist. Da müssen alle Eltern durch... Laut werden oder auf die Finger klapsen finde ich ehrlich gesagt unangebracht. Das erzeugt Angst, mehr nicht.

Von mir also auch noch ein Faß voll Geduld.

LG Tinka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.