Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 05.11.2006, 13:44 Uhr

moment mal....

wieso redest du so, als ob ich "erzieher" wäre statt "nichterzieher"??? erste frage, weil ich über mich kaum was geschrieben habe und das bewusst nicht, weil ich mich weder zu dem einen noch dem anderen zähle! ich stehe eher mehr dazwischen!

ich pranger dich auch nicht an und ich habe mir sehr wohl alle postings vorher durchgelesen der letzten tage, bevor ich was geschrieben habe.

leider musste ich wiedermal feststellen, was für den einen überhaupt nicht "beleidigent" klingt ist für den anderen schon "angemessen"....

du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte.

ich habe sehr wohl gemerkt, das es hier mittlerweile um die basis, den grundsatz geht....

daher sagte ich ja, wer legt denn fest was richtig oder falsch ist?

der eine hat gute erfahrungen damit gemacht der andere wieder mit dem genauen gegenteil, nun können beide doch net stur und steif behaupten, das der andere falsches tut!

darum ging es in meinem posting und um sonst nichts anderes!!!!!

vielleicht sollte jeder wirklich darüber nachdenken, was er gutes tun kann, was speziell in seinem umfeld/familie/beruf gut wirkt und passt und was nicht. da müssen erwachsene und kinder gleichermassen immer wieder aufs neue austesten....

die Spielregeln der gesellschaft die exestieren nunmal so wie sie da sind. ob richtig oder falsch, nicht zu letzt dienen sie dazu ein miteinander der verschiedenen menschen zu ermöglichen!

das war alles was ich geschrieben habe.

und wie weit jemand sagt ich halte mich an die "gesellschaftsregeln" oder nicht und wie weit ich damit komme oder nicht, das muss auch jeder für sich selber entscheiden!

angekreidet habe ich nur. mich nicht ausgeschlossen- das wir leider oft viel zu "blind" an manche postings ran gehen. wir lesen und lesen uns sehen oft vor lauter bäume den wald nicht mehr....leider fehlt hier oft der "ton" an für sich dabei, denn ein text geschrieben und gesprochen kann oft zweierlei sein, obwohl es der selbe text ist!

es steht jedem zu nach rat zu fragen und muss daher auch akzeptieren, das ihm dinge gesagt werden, die ihm vielleicht so nicht gerade in den kram passen oder unangenehm sind. dennoch muss er sich teilweise weder beleidigen noch angiften lassen!

jedem steht es zu einen tipp abzugeben, aber es ist definitiv auch so, das derjenige dann auf sein "erfolgsrezept" pocht und nichts anderes gelten lässt!

es ist so, bin schon lange hier "dabei" und auch wenn still mal weniger still am mitlesen und schreiben!

oft schreibt man aus einer emotion raus und ärgert sich anschliessend, das man seine wortwahl nicht mehr editieren kann und so weiter uns so fort!

im endeffekt meint es hier jeder nur gut, aber oft kommt das gegenteil dabei raus....

ich greife hier niemanden an und verurteile nur, die art und weise die hier manchmal herrscht.

oft merkt man vielleicht selber nicht mehr, das es beser wäre erstmal ne nacht drüber zu schlafen und dann zu antworten....

es geht hier JEDEM so und das meine ich auch so!

deshalb bin ich zwar oft hier am lesen, überlege sehr genau, was ich schreiben will und vor allem wie und wenn ich das dann weiss, sind die postings schon so weit, das man sich wieder nur angiftet oder wie andere sagen so heftig diskutiert....

mehr war das alles nicht, aber bitte, ich habe niemanden herausgepickt, niemanden zitiert und niemanden speziell gemeint, sondern alles in allem und jeden!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.