Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 10.03.2013, 14:18 Uhr

Möchte nicht an der Hand laufen

Das muss dir nicht peinlich sein. Die ich-werfe-mich-auf-den-Boden-Phase kennen die meisten und Geschrei als würde die böse Mama dem Kind etwas antun auch.
Ich habe immer Mitleid, wenn ich die Mütter mit den Kindern sehe und bin sooooooo froh, dass das hier überstanden ist. ich hab total geschwitzt und da es ein weiteres Baby gab hätte ich mir 4 Hände gewünscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

An der Straße lang laufen

Hallo liebe Mamis, unser Sohn ist 21 Monate alt. In letzter Zeit sehe ich vermehrt Kinder in seinem Alter die Brav die Straße an Mama´s und/oder Papa´s Seite entlanglaufen. Ohne das sie gehalten werden. Oder sie düsen mit dem Laufrad über den Weg und halten brav am ...

von TASHA5600 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen, klettern, springen

Wie frei lasst ihr eure Kinder selbst bestimmen, wo sie hoch- und runterklettern? In welchem Ausmaß behelmt und beschirmt ihr sie? Ich komme mir manchmal wie ein Alien vor, wenn es im Kindergarten z.B. heißt: Badeschuhe mitbringen, wir gehen in den Fluss. What the fuck is ...

von rabukki 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Fast ein Jahr und zuuu langsam! laufen und krabbeln?? wann denn??

Hallo an alle, ich hab hier vor 2 Monate schon geschrieben, dass meine Tochter nicht krabbelt und nicht läuft. Sie sitzt selber nicht alleine, ich muss sie immer sitzen, so bleibt sie. Ich weiß schon jedes Kind hat seine Tempo, ist schon mir klar. Aber , mein Gott!!! , sie ...

von Greice 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

probleme beim gehen bzw. laufen

hi! mein sohn ist jetzt 20 mon. und er hat sehr spät gelernt zu gehen. musste sogar zur krankengymnastik bis es endlich geklappt hat. jetzt kann er auch gehen zwar etwas langsamer aber das wird denk ich mal noch. heute war ich wieder bei der krankengymnastik weil die ...

von coolekatze 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Kleinkind will immer auf Strasse laufen

Im Moment ist es sehr mühsam mit meinem Sohn (2). Er will immer auf die Strasse laufen. Oder wenn ich ihn aus dem Auto nehme, dann will er immer los rennen. Obwohl ich ihm von Anfang an gelernt habe, dass er stehen bleiben soll wegen den vielen Autos usw. Aber im Moment ist es ...

von birgittschulz 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

@stella-die-erste und die anderen wegen dem laufen

ich wills keinem anderen Recht machen *G* Nur Leni weigert sich im Buggy zu sitzen, stehen oder sonst wie gefahren werden. EIGENTLICH läuft sie so ganz gut und gerne, wenn wir in den wald gehen und sie was erleben kann dann ist sie auch gut dabei :) nur über die strasse ...

von Tränchen97 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Weg zum KiA, wegen Laufen unten.

Hallo, bin wegen der "laufen-Frage" unten auf Folgendes gekommen. Gerade ist Robin (3,5) krank, mit Fieber und so (Mittelohrentzündung). Den Bruder bringt in solchen Fällen Papa wie immer in den Kiga (6.30 Uhr). Ich bin dann 8.45 mit Robin zum KiA, da muss ich aber ca. ...

von Mugi0303 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen/Tragen und andere Sorgen :-/

Leni ist fast drei jahre alt (Dezember)..eigentlich ist sie ganz gut zu fuss AAAABER logischerweise ist der ein oder andere weg zu lang für sie. Z.b zum Kiga und zurück sind insgesamt eine stunde fussweg und das über berg und tal..das ist zu viel für sie. Denn spätestens aufm ...

von Tränchen97 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Treppenstufen laufen üben

Hallo, meine Tochter ist fast 12 Monate alt. Meine Schwiegermutter und mein Mann finden es sehr lustig mit ihr Treppenstufen zu steigen, obwohl wir unten kein Treppengitter haben. Übt ihr das auch mit euren Kindern? Ich finde es nicht so toll ehrlich gesagt - andere ...

von Lotte08 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

An der Hand laufen

Ihr Lieben, Möchte mal eine Umfrage starten. Mit welchem Alter sind Eure Kleinen an der Hand gelaufen? Habt Ihr sie- bis sie soweit waren- immer laufen lassen, wohin sie wollten? Ich meine, generell ist es mir ja egal, ob sie auf dem Feld nach rechts oder links läuft, aber ...

von Snüff 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.