Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 23.01.2007, 20:35 Uhr

Mit Oma und Opa in einem Haus!

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen. Aber ich fände so eine Situation prima. Ich finde diese Kleinfamilie: Mutter, Vater, Kinder unheimlich unnatürlich und anstrengend für alle beteiligten. Ich würde mich freuen, wenn die Großeltern im Haus wohnen würden.. .allerdings würde ich auch mit den "Alten" kommunizieren und sagen, wie ich mir das vorstelle. Z.B. Dass sie dem Kind sagen, wenn sie es NICHT in ihrer Wohnung wollen, dass sie auf das Einhalten der Regeln in ihrem eigenen Wohnbereich selbst zuständig sind - nicht ich als Mutter. Ansonsten: wunderbar, sollen die Kinder doch so viel zur Oma gehen, wie sie wollen. Offenbar geniessen es beide Seiten... also brauchen es beide Seiten im Moment. Warum nicht? Die Zeiten werden sich ändern. Ich fand ältere Menschen immer eine Bereicherung als ich Kind und Jugendliche war. Suchte oft den Kontakt zu ihnen und wollte von ihnen wissen, "wie die Welt funktioniert".
Ich würde mich - wie gesagt - entspannt zurück lehnen und geniessen.

LG
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.