Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 13.07.2006, 9:45 Uhr

Mir ist noch was eingefallen...

Dein Kind ist noch sehr jung (21 Monate), es kann noch gar nicht trotzen im Sinne von „Ich muss das nicht tun!“. Sehr kleine Kinder, wie deine Zwillinge und meine Jüngste (20 Monate), stehen mit zitternder Unterlippe da, weil irgendetwas nicht möglich sein KANN.

Wenn wir etwas angeordnet haben, müssen wir auch für die Einhaltung sorgen, dass erwarten auch die Kinder und sind mehr als nur „irritiert“, wenn wir ihnen die Macht überlassen. Mit ein wenig Beistand lassen sie sich auch schnell von ihrem Kummer ablenken.

Wenn aber der Wunsch (Logenplatz im Auto beispielsweise) der Kinder vor unserer Entscheidung da ist, sollten wir lieber einmal mehr darüber nachdenken, ob wir nicht doch den Wunsch möglich machen können, auch wenn es uns lästig ist.

Mit ein bißchen Glück hat das Kind die lästigen Wünsche bald satt, aber es hat nach wie vor das Vetrauen in uns, dass wir es ernst nehmen und es eben nicht nur ein kleines Zwerglein ist, das machen muss, was andere sagen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.