Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 03.02.2007, 17:11 Uhr

mimi99 bin deiner Meinung

Also habe die Diskussion verfolgt und wie du " angemacht" wirst da du fremde Kinder zu erziehen drohst...! lach!
Bei uns gelten hier auch bestimmte Regeln, die von meinen Kindern und deren Freunden eingehalten werden müssen!
Die Kinder haben hier alle Freiheiten der Welt,können auch gemeinsam hier übernachten usw.
Aber es gilt , nach dem Essen Händewaschen ( weil ich nicht will das überall Fettfinger sind) es wird ordentlich gegessen und nicht gerülpst oder sonstwas ( hatte die Freundin meiner Tochter auch schon drauf, wir haben sie darauf hingewiesen das wir das hier nicht dulden, wenn sie das unbedingt machen muß, soll sie raus gehen und das nächste mal isst sie bei uns nicht mehr mit) das hat geholfen.
Außerdem wird nach dem Spielen gemeinsam aufgeräumt...wir hatten schon die Situation das die Freundin gehen mußte weil die Zeit dafür gekommen war und meine Tochter dann mit dem Berg Spielsachen dasaß und weinte.
habe dann auch mit der Freundin und deren Mutter gesprochen, das sie beim nächsten Mal wieder runter kommen muß ( wir wohnen in einem Haus) um aufzuräumen oder halt paar Minuten später nach Hause kommt , weil sie hier esrt aufräumt.
Es sind ansich Kleinigkeiten aber wenn ich ein fremdes Kind ion meiner Wohnung habe oder es zu Unternehmungen mitnehme( wir machen dies sehr oft) dann verlange ich von dem Kind das es sich unseren Regeln beugt und sich benimmt und hört was wir sagen.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.