Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.03.2021, 16:27 Uhr

Mich würde eure Meinung interessieren - Achtung Corona Thema!

Ich würde zwar nie im Leben nachhaken, aber mich persönlich interessieren die Gründe, warum jemand absagt, schon irgendwie, wenn ich Gastgeber bin bzw. stellvertretend für meine Kinder, gerade auch, wie Ursel meint, hins. zukünftiger Einladungen. Wenn jemand, womöglich öfter, ohne Gründe absagt, dann gehe ich davon aus, dass diese Person grundsätzlich kein Interesse hat, von mir eingeladen zu werden, warum auch immer, und dann werde ich ihn/sie dementsprechend künftig nicht mehr einladen. Wenn jemand einen "triftigen Grund" hat, würde ich ihn/sie auch künftig einladen. Ob ICH den Grund triftig finde oder doch eher albern, spielt da für mich keine Rolle.

Wie Ursel schreibt, es kommt ja auch auf die Formulierung an. Wenn man bei einer höflichen, neutralen Formulierung des ganz PERSÖNLICHEN Empfindens durch die andere Person gleich einen erhobenen Zeigefinger sieht, dann ist der eigene Standpunkt doch eher wenig gefestigt oder das Selbstbewusstsein doch sehr schwach ausgeprägt. Vertrittst nicht Du immer die - m.E. vollkommen richtige Auffassung - dass bei sachlichem, nettem Umgang miteinander auch mal zwei unterschiedliche Standpunkte nebeneinander stehen bleiben können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.