Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.03.2021, 15:44 Uhr

Mich würde eure Meinung interessieren - Achtung Corona Thema!

Ich finde oft auch nicht, man muß alles begründen.
Als Gastgeber finde ich es aber schon manchmal gut zu wissen, ob die Leute einfach keine lust haben oder doch einen triftigen Grund - dann lade ich später ja doch irgendwie lieber wieder ein.
Das ist wie bei meinen Kursen:
Wenn - vor allem Langzeitteilnehmer - plötzlich wegbleiben, freue ich mich,wenn sie mir schreiben, warum. Sogar, wenn es doch Kritik am Kursus beinhaltet, denn nur dann kann ich ja etwas ändern.
Aber wenn dann jemand schreibt: "Ich käme gern, habe aber eni Kind im Risikobereich zuhause und will es nicht noch mehr Gefahren aussetzen als mein Beruf eh von mir fordert" oder: "Es ist zwar erlaubt, aber mr persönlich ist das Risiko zu groß / ich fühle mich nicht sicher genug dabei", dann hilft mir das auch.

Zum andern kommt es ja wohl auch auf die Formulierung an.
Ich kann schreiben: "Unser Kind darf nicht kommen,weil wir die Regeln einhalten - im Gegensatz zu Euch."
Ich kann aber auch, wie oben bereits erwähnt, schreiben: Unser Kind wird nicht leider nicht kommen,den nwir finden in der gegenwärtigen Situation die Kontaktbegrenzungen richtig."
Oder:
In der gegenwärtigen Situation möchtenwir zu viele Kontakte außer den unbedingt nötigen vermeiden."

Das sind doch Welten,die dazwischen liegen und haben im zweiten Formulierungsfall nichts mit Erziehung zu tun.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.