Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 14.03.2021, 23:35 Uhr

Mich würde eure Meinung interessieren - Achtung Corona Thema!

Mein Sohn (fast 8) hat auch demnächst Geburtstag, aufgrund des ersten Lockdowns fiel sein letzter Kindergeburtstag auch schon aus, was ihn schwer getroffen hat. Ich kann echt verstehen, dass man seinem Kind in dieser doch ziemlich blöden Zeit diesen Tag gönnen möchte, besonders wenn die Kinder sich eh täglich in der Schule sehen...

Wir haben uns entschieden unseren Sohn bis auf weiteres daheim zu lassen und nicht in die Schule zu schicken, da uns das zu unsicher ist. Also findet in diesem Jahr auch keine Party für ihn statt.
Auf Einladungen würde ich ehrlich antworten: "X hat sich sehr über die Einladung gefreut, uns ist das aktuell aber zu unsicher." Vielleicht kann sich dein Kind ja mit dem Geburtstagskind demnächst alleine treffen oder ihr bringt etwas (kontaktlos) vorbei.
Wir haben im letzten Jahr diverse "Geburtstagspäckchen" verschickt/verteilt und dann um den Geburtstag herum geskypt oder telefoniert... Das ist natürlich nicht das selbe, aber so konnten wir doch etwas "teilhaben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.