Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 03.02.2018, 7:53 Uhr

Meine Tochter ist soooo weinerlich

ich glaube , wir machen den fehler(ja ich auch) zu erwarten , das kinder die welt verstehen, wenn wir sie nur genügend erkläen und gerade das eben tun sie nicht.
und mit 2,5 jahren verstehen sie nur sich selber in gerade diesem moment, sie sind weder vorrauschauen, noch wägen sie situationen ab und noch weniger haben sie verstaändniss für "normales " verhalten ,was von ihnen erwartet wird
das verhalten deiner tochter entspricht total dem ihres alters, ich glaube es ist nur gerade schwer für dich, mit 2 kleinen kindern...auch absolut verständlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Tochter 4J extrem weinerlich und sensibel

Hallo, meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt. Eigentlich ist sie ein Sonnenschein und witzig, gut gelaunt und wickelt andere leicht um den Finger. Aber seit ein paar Wochen fällt es stark auf, dass sie wegen jeder Kleinigkeit zu weinen anfängt. Sie ist hypersensibel :( Ich ...

von strickjackale 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinerlich, Tochter

Tochter 2,5 Jahren ist seit Wochen so weinerlich

Hallo zusammen, wie im Betreff schon zu lesen ist, ist meine Tochter gerade sehr weinerlich und jammert fast ständig rum. Egal was wir ihr vorschlagen, auf nichts hat sie Lust. Ich weiß, sie ist gerade in der Trotzphase aber dieses ständige Meckern und Jammern ist sowas von ...

von Marmeladendame 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinerlich, Tochter

5 Jähriger sehr sehr weinerlich

Hallo, unser Sohn (5 1/2j) ist in letzter Zeit ganz arg weinerlich. Am Anfang war ich einfach immer sehr perplex weil es meist so überraschend kam, jetzt bin ich einfach nur unsicher wie ich reagieren soll. Beispiel: Papa kommt nach Hause, Kind geht zur Tür und sagt ...

von mausebär2011 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinerlich

1 jahr alt und immernoch so weinerlich

hallo, mein kleiner ist jetzt 13 monate und immernoch sehr weinerlich. Ein schreibaby war er nie aber ich habe ihn in seinem ersten lebensjahr fast nur schleppen müssen. mit dem krabbeln ist es dann etwas besser geworden. ich beneide die muttis so die mit ihren babys auf den ...

von inakaina 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinerlich

Weinerlich - Schüchtern

Meine große 4,5 Jahre ist schon immer eher weinerlich und schüchtern - bisher hab ich mir noch keine großen Gedanken darüber gemacht - ich dachte eben einfach das ist ihr Charakter. Sie war ein Schreibaby - nach einem Notkaiserschnitt mit plötzlichen Herztonabfall. Sie ist ...

von Finje 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinerlich

Unzufriedene, weinerliche 4 Jährige

Hallo! Nach längerem habe ich mal wieder eine Frage an Euch: Meine Große (im Sept. 4 geworden) ist momentan in einer Phase, dass sie bei allem, was nicht nach Ihrer Nase geht, oder was sie stört in Tränen aus bricht. Und dabei ist es ganz egal, worum es geht. Sei es, weil ...

von Donald 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinerlich

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.