Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helena83 am 29.11.2007, 15:14 Uhr

mein sohn macht mich verrückt

mein Sohn hört im Moment überhaupt nicht auf mich, beschäftigt sich nicht mehr allein, schlawenzelt ständig nur um mich rum. und wenn ich ihm etwas verbiete, macht er es erst recht! Richtig dreist schon! und das mit seinen 11 Monaten. Ist echt zum verrückt werden. Ist es bei euch auch so in dem Alter gewesen oder hab ich hier ein besonderes Exemplar?

4 Antworten:

Re: mein sohn macht mich verrückt

Antwort von mma ramotswe am 29.11.2007, 16:20 Uhr

hallo

dreist ??? exemplar ??? aber hallo - das ist dein kind und mit 11 monaten doch noch nicht berechnend !!!!
nimm ihn so an wie er ist und beobachte ihn wann er das macht - ggf. möchte er einfach mehr aufmerksamkeit oder testet einfach grenzen aus aber doch nicht in böser absicht

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kind mit 11 Monaten muss auch noch nicht hören

Antwort von Mama von Joshua am 29.11.2007, 16:53 Uhr

Er macht das nicht absichtlich, er ist doch noch so klein und weiss gar nicht, was er tut oder nicht tut.

Verbiete ihm möglichst wenig, das ist am stressfreisten, räum alles, an das er nicht dran soll, weg.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn macht mich verrückt

Antwort von suki am 29.11.2007, 18:41 Uhr

dein kind ist noch ein baby und macht die sachen, die dich stören, nicht um die zu ärgern. es erkundet und testet seine umwelt, ist halt neugierig, will alles das, was mama auch macht.
warte mal ab, bis die berühmt-berüchtigten trotzphasen beginnen. da kann man dann wirklich nerven lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast falsche Erwartungen

Antwort von Robina am 29.11.2007, 20:02 Uhr

Nichts von dem, was Du kritisiert, ist berechtigt. Dein Sohn kann sich nicht zwangsläufig allein beschäftigen. Es gibt Babys, die das können, aber nicht alle. Er scharwenzelt auch nicht um Dich rum, sondern er sucht, was vollkommen natürlich ist, die Nähe einer Hauptbezugsperson.
Er hört nich auf Dich, weil er überhaupt nicht versteht, was Du meinst. Ich kann Dir nur dringend raten, Dich mal ein wenig schlau zu machen, wie Babys "gestrickt" sind. Am besten ist, Du liest mal hier im Forum aber auch im Forum "Entwicklung" etwas quer. Das hört sich einfach schlimm an, wie ahnungslos Du bist und dass Du scheinbar kein kindgerechtes Bauchgefühl hast. Oder sagt Dir irgendjemand ständig, dass Du Deinem Kind Grenzen setzen und es erziehen musst? Sei nicht böse, aber ich finde es beängstigend, wenn Mütter von Babys derart denken.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten