Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 25.04.2021, 16:54 Uhr

Mein Tochter hört einfach gar nicht mehr

Hallo,
ich habe nicht alles gelesen, möchte aber folgendes berichten. Meine Tochter war vor der Einschulung rotzefrech... Und im Bekanntenkreis war das vermehrt Thema.
Irgendwann erzählte meine Tochter, die sich eigentlich auf die Schule freute, dass sie traurig wäre, weil sie da nicht mehr spielen kann wie in der Kita. Sie war den Tränen nah und ich lies mir erzählen, was sie für eine Vorstellung von Schule hat. Wir konnten vieles gerade rücken und die Sorgen deutlich mildern. Sie sah sich den ganzen Tag lernen, schreiben, rechnen... Das gemalt, gespielt und gebastelt wird, das es Musik, Kunst und Sport gibt, hatte sie beim großen Bruder nicht wahrgenommen. Das hat sie beruhigt und es wurde auch wieder etwas besser mit dem frech sein... Ob es bei euch ähnliche Gründe hat, weiß ich nicht, aber es ist bestimmt eine der vielen Phasen

Alles Gute
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Tochter hört nicht mehr!!!

Hallo zusammen, meine Tochter 3 Jahre hat keine Angst mehr wenn ich ihr sage "wenn du jetzt nicht auf hörst, gehst du in deinem Zimmer" dann sagt sie mir noch frech im Gesicht" wenn ich nicht brav bin kommt die hexe zu uns und nimmt mir meine ganze Spielsachen". Z b heute hat ...

von mammy86 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Tochter

Tochter hört nicht

Hallo, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie hatte schon immer ihren eigenen Kopf aber momentan hab ich dass Gefühl sie macht nur noch das was sie will und gehorcht gar nicht mehr. Wir waren gestern in der Kirche. Sie war nur am rumkasperln und hat nicht gehorcht. Die anderen ...

von wellensittich 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Tochter

Unsere Tochter hört einfach nicht

Hallo, brauch einfach einen Rat unsere Tochter Emily 2Jahre und 7Monate tanzt uns total auf der Nase rum. Man muss dazu sagen sie ist schon sehr weit für ihr alter.. dann haben wir vor drei Monaten unseren Leon bekommen. Trotzdem sie ist sehr schlimm... Wenn wir sie ...

von Sabbimaus0207 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hört nicht, Tochter

Kind 16 Monate hört nicht

Hallo. Mein Sohn, 16 Monate hört so oft überhaupt nicht. Das Nein wird ignoriert, auch wenn ich ihm eigentlich nur verbiete unsere Katzen zu quälen und Holzklötze gegen den Fernseher zu hauen. Das bedeutet, ansonsten genießt er ziemliche Freiheit und das Nein kommt nur in ...

von Anxunamun 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Kleinkind hört nicht auf ein Nein

Hallo, Mein Sohn ist 17 Monate alt und ein sehr lebendiges,aktives und wildes Kind. Er geht an alles dran,reißt Schränke auf,räumt alles aus,schmeißt Dinge umher. Auch nach mehrmaligem Nein oder hör auf damit,macht er es immer wieder. Wenn ich seine Hand weg nehme ...

von Joy1985 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Sohn (2,5) hört nicht und räumt alles aus.

Hallo, wir haben echt Probleme mit unserem Sohn, die wir so von unserer älteren Tochter (5) nicht kennen. Wir erziehen beide Kinder gleich, sind liebevoll konsequent, erklären auf Augenhöhe, es gibt feste Regeln, aber auch Mitspracherecht seitens der Kinder bei manchen ...

von LeJa1316 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

hört nicht zu und wiederspricht alles

hallo meine Tochter ist 9 Jahre alt und geht in die Dritte klasse . sie macht die Hausaufgaben nicht alleine und müss immer jemand dabei sein. Egal was ich sage hört sie nicht und macht das was sie möchte. sie ist zur zeit sehr frech geworden. und antwortet auf alles ...

von nassim 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Fast 6 jähriger Sohn hört einfach nicht. Bin verzweifelt...

Hallo an alle Eltern  Ich bin mal wieder mit meinen Nerven am Rande der Verzweiflung. Mein fast 6 jähriger Sohn (geb. Im Januar) hat zzt wieder eine Phase die sich gewaschen hat.... ich habe noch eine 14 Monate alte Tochter. Gerade eben hatten wir mal wieder folgende ...

von ElMa1216 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Wutanfälle und er hört einfach nicht...

Hallo zusammen, ich bin Forums Neuling und erhoffe mir einen Rat von euch! Ich habe zwei Kinder, Sohn 22 Monate und Tochter 3 Monate. Das zusammenleben der beiden klappt super, keine Eifersucht oder so. Heute geht es um den großen. Wenn es nicht genau so läuft wie er ...

von catita 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Sohn fast 5 Jahre, Provoziert, Beleidigt, hört GAR NICHT!

Hallo Zusammen.. Und zwar haben wir derzeit seit ein paar Wochen folgendes Problem.. Mein Sohn, fast 5 Jahre alt, Einzelkind, ich alleinerziehend. Er hört gar nicht mehr auf mich, macht was er will (läuft weg, sagt ständig Nein geht dann weg, ärgert STÄNDIG andere ...

von Charlyliciouz 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hört nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.