Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 26.11.2006, 22:08 Uhr

Mein Sohn muß immer im Mittelpunkt stehen!!

Mein Sohn meint irgendwie ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen. Heute waren wir bei meinem Bruder und seiner neuen Freundin eingeladen zum Mittagessen, spazieren gehen und anschließendem Waffelessen. Es war soooooo anstrengend. Dazu muß ich erstmal sagen er wird 5 Jahre alt und ist ein Einzelkind. Wir machen wirklich sehr viel mit ihm und eigentlich dreht sich auch immer alles um ihn (Wochenendpanung,Nachmittage,...). Nur leider versteht er es nicht wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht. Zu Hause spielt er auch häufig alleine und akzeptiert ohne Probleme wenn man keine Zeit für ihn hat nur leider nicht wenn wir Besuch haben oder eingeladen sind. Er ist dann der Meinung der Besuch ist nur für ihn da.
Heute war er völlig aufgedreht, hat nur quatsch gemacht, und überhaupt nicht aufgehört man hätte auch mit einer Wand reden können. Mal ein paar Beispiele: bei jeder Aufforderung hieß es warum? und nein, mach ich nicht du alte mama, alter Papa; hüpfte immer wieder auf dem Sofa rum,...
Ich hatte das Gefühl das ich mit meinen Ermahnung überhaupt nicht an ihn rankam. Im Auto auf der Rückfahrt war er dann wieder schlagartig ruhig und als ich meinem Ärger dann noch mal Luft gemacht habe meinte er dann: ich weiß das ich mich schlecht benommen habe, das mach ich nie wieder!!!
Allerdings sagt er das immer und mir graut es vor der nächsten Verabredung ohne andere Kinder.
Habt ihr Tipps für mich? Es muß doch auch mal möglich sein das Erwachsene sich unterhalten und es mal einen Nachmittag gibt wo er nicht im Mittelpunkt steht.
Spielsachen hatte er übrigens dabei!!
Vielen Dank und
LG
Coco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.