Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 29.01.2018, 21:26 Uhr

Mein Kind würde nie....

Nein ich sehe es nicht so,dass man mit seiner Erziehung versagt hat,weil Kind seinen Standpunkt vertritt.
Ich möchte kein Kind,was immer zu allem ja und armen sagt.
Ich habe drei sehr willensstarke Kinder. Ist doch super,sie werden ihren Weg gehen.
Ich bin mir ziemlich sicher,das meine Töchter keine Unschuldslämmer sind und durchaus bestimmte Dinge tuen.
Ja und nun? Trotzdem sind es meine tollen Kinder. Ist es ein Anreiz ein Kind zu haben,dass immer und überall super angepassst und völlig einfach durchs Leben geht?
Nö,die Kinder mit ihren Ecken und Kanten und viel Stärke werden ihren Weg gehen,da bin ich überzeugt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Verzweifelt. Mein Kind klammert ganz doll.

Huhu ihr lieben, seit ungefähr 4 Wochen ist mein kleiner Schatz (19 Monate) total anhänglich. Er ist vom Wesen her generell schon immer etwas vorsichtiger gewesen aber in den letzten 4 Wochen wenn wir woanders auf Besuch sind ist es besonders schlimm. Er wird erst sehr spät ...

von MumyMelly 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Kind hat Verlustängste

Hallo Zusammen, unser Sohn ist 6 Jahre alt. Er hat schon immer sehr an mir gehangen, aber mit der zeit wurde es immer besser. Seit ungefähr einem Jahr möchte er nirgends anders mehr schlafen als bei uns. Er hat sonst immer sehr gerne bei Oma und Opa geschlafen, aber ...

von sweetangel381 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie bringe ich meinem Kind bei, respektvoller zu sein

Wir hatten Schulgespräch, wie es gerade so steht im Bereich Lernen usw., es gibt keine Zeugnisse hier in der 2. Klasse, erst zum Jahresende. Es gibt nur so einen Fragebogen, der ausgefüllt wird und eben ein Gespräch. Nun, er ist grundsätzlich ein guter Schüler, kommt gut ...

von sojamama 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Wie sag ich's meinem Kind (7)?

Kurze Frage auf die ich mir ein paar Anregungen erhoffe. Meine Mutter hat Lungenkrebs und ihre Monate sind wohl leider gezählt. Meine Tochter (7) weiß es noch nicht. Sie weiß nur dass die Oma krank ist. Sie macht sich sowieso ständig Gedanken und sorgen die absolut nicht ...

von kirshinka 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

HILFE!!! mein Kind tut anderen weh...

Hallo da bin ich wieder :/ Mein Sohn hat neuerdings ein eher aggressives Verhalten an den Tag gelegt... Manchmal hat er andere Kinder gestoßen "weil sie ihn angespuckt oder sonst was gemacht haben"... ist auch nicht ok. Vorige Woche hat er aber anderen Kindern sogar ...

von snuffi 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Hilfe ! Mein Kind hört überhaupt nicht mehr...

Hallo erstmal alle miteinander... Ich bin komplett fertig, mein 3-jähriger Sohn (wird im Sommer 3) macht mir das Leben schwer. Er ist schlimm, einfach nur schlimm.. Er hört nicht wenn man ihn ruft. Sei es im Garten oder beim Einkaufen. Beim Essen bleibt er ungern ...

von snuffi 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein Sohn 11 Monate schlägt andere Kinder und mich

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen weiter helfen bin ziemlich verzweifelt. Unser Sohn ist 11 Monate quietschvergnügt immer unterwegs und sehr aufgeweckt. Doch seit einigen Wochen schlägt er mich die Omas und andere Kinder. Was wie folgt ausschaut... ...

von MamiMami85 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Andere Mutter massregelt mein Kind wegen Vorfall im Kiga

Hallo, ich wüsste einfach mal gerne wie andere Mütter die Situation sehen. Ich war vorhin mit meinem Sohn auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten. Wir sind stehen geblieben um ein anderes Kind aus seiner Gruppe mit Roller vorbei zu lassen und die Mutter, mit dem zweiten Kind ...

von jannismumq 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Ab wann kann ich mein Kind erziehen?

Meine Tochter ist bald 19 Monate. Sie ist im Grunde ein sehr braves Kind. Natürlich hat sie auch ihre Minuten wo sie zwicken kann, oder mal einen schlechten Tag - geht uns Erwachsenen ja auch oft so. Was sie allerdings seit einigen Wochen ( zwei / drei ) macht, gefällt mir ...

von Tattoo 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Mein kind beißt vor lauter Wut

Hallo zusammen, Ich bin ein bisschen verzweifelt. Mein kleiner 3 Jahre hat früher nie gebissen aber jetzt vor lauter Wut. Wenn ihm ein Kind was weg nimmt und es nicht mehr zurück gibt (nicht bei jeder Situation) aber es kam jetzt scho 2 mal vor privat immer das gleiche kind. ...

von Chrissy02.03.2012 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mein, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.