Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 16.06.2006, 22:29 Uhr

Mein Hund will nicht mehr gebadet werden!SOS!

Hallo,

wir haben seit kurzem einen kleinen Cocker-Tibet - Mix. Haben aber vorher schon einen Hund und haben etwas Erfahrung. Also spontan würd ich sagen, dass er spürt, dass Ihr bald Nachwuchs bekommt. Das wissen Tiere oft schneller als die Frau selbst. Als ich SS war hatten wir den Hund von meiner Oma in Pflege, weil diese lange Zeit im Krankenhaus war und der legte sich grundsätzlich auf meinen Bauch zum schlafen und roch daran und schleckte schließlich den Bauch.

Es ist leider immer ein Problem wenn man zuerst einen Hund hat und dann kommt ein Kind. Die Hunde reagieren sehr eifersüchtig. Meine Freundin mußte sogar ihren Hund weggeben, da er nach dem Baby geschnappt hat.

Vorallem würde ich versuchen, denn Hund genauso wie früher zu behandeln. Natürlich gut auf das Baby aufpassen und es NIE mit dem Hund alleine lassen. Auch nicht für zwei Minuten.

Momentan denke ich ist es eine Trotzreaktion und du mußt versuchen durch mehr konsequenz ihm zu zeigen wer der Herr im Haus ist... Er ist der Hund und er darf sein Frauchen nie anknurren und Zähne zeigen. Das sollte streng bestraft werden. Denn wenn das Baby an einem Ohr zieht oder mal am Schwanz, was sie nie vermeiden lässt bei Kindern, knurrt er das Kind bestimmt auch an und wenn er eifersüchtig wird, dann kann er sogar zuschnappen.

Ich würde die Zeit nützen bis das Baby kommt und vielleicht einige Stunden in der Hundeschule verbringen, die könne dort sehr viele hilfreiche Tipps geben zu vielen Problemen. Und man darf eine Hund nie unterschätzen. Vorallem wäre es wichtig, dass der Hund lernt Frauchen und Herrchen nie anzuknurren und Zähne zeigen, egal was sie tun. Was ist es denn für ein Rasse??? Das ist oft auch Rassenabhängig.

LG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.