Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zubor am 16.06.2006, 19:43 Uhr

Mein Hund will nicht mehr gebadet werden!SOS!

Hallo ihr lieben,
ich weiß mit Haustieren hat dieses Forum rein gar nichts zu tun. Aber mir fiel gerade nichts besseres ein, wo ich vielleicht ein paar gute Tips bekommen könnte.
Mein 7 jähriger Rüde sträubt sich neuerdings zu baden. In meiner letzten Wohnung vor (vor zwei Monaten) wollte mein Freund ihn mal in die Wanne hiefen, weil ich Schwanger bin. Da hat er ihn bißchen angeknurrt und er hat ihn sofort losgelassen. Dann hat er es noch ein paar Mal probiert, aber er knurrte immer.
Normalerweise hab ich ihn immer gepackt und ab in die Wanne. Ohne Probleme. Nach ihm hab ich es dann doch noch einmal probiert ihn darein zu locken mit Leckerlis etc. Das Ende vom Lied war, dass er total gestresst war und die Zähne zeigte.
Mein Hund, der immer lieb war.
Am nächsten Abend bin ich wieder mit ihm ins Bad, alleine, da klappte es dann wieder ohne Probleme. Wir sind dann umgezogen. Hier in der neuen Wohnung hab ich ihn dann auch noch einmal gewaschen.
Vorhin wollte ich ihn noch einmal waschen, bevor das Baby kommt und er zickt wieder rum. Hat bißchen geknurrt und ist abgehauen.

Dann hab ichs gelassen.
Was ist denn bloß los mit ihm? Der sieht schon aus wien Straßenköter. Ich kann ihn doch nicht so lassen. Die ganzen Jahre hatte ich keine Probleme und jetzt fängt er auf einmal an irgendwelche Mucken zu machen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ich ihn wieder lockerer fürs baden machen kann?

Bitteeeeee.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.