Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 13.11.2018, 18:37 Uhr

Mann ey

Gestern fragte ich ihn was er in der Pause so macht.

Derzeit legt er einen Wassergraben für "Baumi "an. Das ist ein Bäumchen das er gepflanzt hat. Das war eine gekeimte Eichel.

Einen Jungen hat er neulich geschubst,wobei dieser hingefallen ist,weswegen ich einen blauen Brief bekam, weil dieser Junge "Baumi "ausgraben wollte.

Ich fürchte er wird deshalb als "Freak "angesehen.

Mein Sohn hatte schon immer solche Projekte,die er wochenlang verbissen durchzieht. Er pflanzt alles ein. Im Sommer konntrn wir uns nicht mehr retten vor Blumen,Bohnen etc.
Oder er gräbt Steine aus.Sammelt Fossilien. Daran sind wir wohl auch Schuld weil wir ihn daimmer bestärkt haben in seinen Hobbies. Aber das ist ja eigrntlich nicht schlimm. Aber wir hätten vielleicht "normale "Dinge fördern sollen.

Fahrrad fahren will er bis heute nicht. Weigert sich. Hat ein super Rad in der Garage. Nix.
Wenigstens geht er gerne schwimmen und hat sein Seepferdchen. Das macht ihm richtig Freude. Er steht schon auf der Warteliste für einen Kinderschwimmverein.


Der Schulhof ist mit viel Natur. Da sind Spielgeräte,Klettergerüste,aber auch Bäume und Büsche. Und Baumi und demnächst ein Wassergraben.

Das interessiert ja die anderrn Kinder gar nicht. Die wollen lieber toben,klettern und rennen. Die wollen keine Wassergräben anlegen.

Ich habe natürlich über das Schubsen mit ihm geredet. Er wollte nicht dass das Kind hinfällt. Aber Bäume töten sei ja böse. Also hat er geschubst.

Wir sprachen dann über Konfliktlösungsstrategien-also sein Sozialverhaltrn scheint so zu sein dass ihn jeder in Ruhe seine Arbeit machen soll........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.